Schlechte Handynetz-Empfang in der Nähe von Speedbrot smart 4 und Dachschräge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo,

Was mir auffällt, das wenn ich 50 cm vor dem speedport stehe, Ich jedesmal netzprobleme habe - auch bei Dachschrägen

Handynetz: Aldi (Jahresflat)
Internet: Telekom L
Smartphone: Samsung S23 Ultra

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"speedbrot smart 4" beschreibt die telekom hardware ja eigentlich ganz gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, H3llF15H, TomH22 und eine weitere Person
Und der nächste Trollthread.
Tip: Halt dein Handy einfach nicht neben den Speedport, gibt sowieso keinen Grund das zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Incanus
[ANTI]Cannabis schrieb:
Was mir auffällt, das wenn ich 50 cm vor dem speedport stehe, Ich jedesmal netzprobleme habe - auch bei Dachschrägen
Ich vermute mal, das die Empfangsprobleme unabhängig davon sind, ob der Speedport aus- oder eingeschaltet ist?
Klassischer Fall von Korrelation vs. Kausalität….
 
lazsniper schrieb:
speedbrot smart 4" beschreibt die telekom hardware ja eigentlich ganz gut ;)

Ja lol , aber gibt es sogar 👍

https://www.sat1.de/themen/food/rezepte/rezept-speed-brot-12433 ^^

@[ANTI]Cannabis

Das liegt einfach am Netz , soweit ich weiss nutzt Aldi Talk doch das o² Netz.

Das macht was es will , habe da auch hin und wieder Probleme , und ein Einfluss nähe Elektronischer Geräte , in deinem Fall ja der Speedport Router , geben dem ohnehin Schlechten Empfang noch den Rest , die Dach Schrägen evtl. Auch.

Bei dir hilft nur Netz Wechsel , Da du schon bei der Telekom bist , kannst du es ja bei denen Mal versuchen.

Überprüfe doch Mal die Netzabdeckung, bei mir ist der Empfang in Gebäuden am Schlechtesten , was ich auch bestätigen kann.

https://www.o2online.de/netz/netzst...VU4poCR0EPgsCEAAYASAAEgI49_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ANTI]Cannabis
Ich würde ganz gerne wissen woran das liegt, denn manchmal sitze am Computer und erhalte Anrufe.
Das Speedport befindet direkt darunter. Da bin ich schlecht zu hören, also ist der Empfang schlecht.

Und jedesmal aufstehen und ans Fenster - dazu habe ich keine Lust.

Würde schon gerne wissen, was andere Telekom-Nutzer dazu hier sagen oder auch jemand vom Support bitte!?

@TP555 Danke für die Auskunft.
 
Das hat nix mit dem Speedport zutun sondern mit der Dachkonstruktion deines Hauses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@hildefeuer
Danke Dir. Das nenne ich Qualitätsantwort und hilft mir wirklich weiter. Wäre ich nie drauf´ gekommen.

@H3llF15H @Mojo1987
Eure Beiträge werde ich melden wegen Provokation. Es handelt sich nicht um einen Trollthread, sondern um ein durchaus relevantes Problem für mich.

@TomH22
Der Speedport ist immer an (24 Stunden)
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Es handelt sich nicht um einen Trollthread, sondern um ein durchaus relevantes Problem für mich.
Wo ist denn die Frage, die Du hast? Wo sind die relevanten Informationen wie Smartphone (Samsung Ultras gibt's viele), welches Netz (suche ich mir nicht raus), Android-Version, was du versucht hast gegen dein Problem zu unternehmen etc.?

Und so einen Quatsch brauchst du mir nicht per PN schicken...

Probleme? Bei mir biste definiitiv falsch Mangafreund
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230-095927.png
    Screenshot_20231230-095927.png
    256,9 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@[ANTI]Cannabis

Wenn du dringend und zu jederzeit das Telefon benötigst , buche doch bei der Telekom, wenn bei dir verfügbar 250er VDSL , und in dem Tarif Magenta XL , ist ne Festnetz Flat enthalten ,die gilt auch für Anrufe in alle Mobilfunknetze., falls es das noch , einfach Mal bei der Telekom nachfragen.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
H3llF15H schrieb:
Wo ist denn die Frage, die Du hast? Wo sind die relevanten Informationen wie Smartphone (Samsung Ultras gibt's viele), welches Netz (suche ich mir nicht raus), Android-Version, was du versucht hast gegen dein Problem zu unternehmen etc.?
Kannst Du nicht lesen? Ich habe doch geschrieben welches Samsung Format.
Android dürfte klar sein bei jedem Samsung. Was für ne´Frage

Außerdem soll ich jetzt, wenn ich weiß, dass es an der Dachschräge liegt, diese abreißen.
Wo lebst Du denn...
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Kannst Du nicht lesen? Ich habe doch geschrieben welches Samsung Format.
Deinen vor zwei Minuten korrigierten Beitrag? Nice Try...

[ANTI]Cannabis schrieb:
Android dürfte klar sein bei jedem Samsung
Eher weniger...

[ANTI]Cannabis schrieb:
Außerdem soll ich jetzt, wenn ich weiß, dass es an der Dachschräge liegt, diese abreißen.
Meinen Segen hast du.

[ANTI]Cannabis schrieb:
Wo lebst Du denn...
Nicht von Interesse für dein Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben