Schneller Silent PC für ~ 800 Euro

Sehr leise wird das ganze wenn du:
- max. 2 Gehäuselüfter verbaust und zwar Silent Wings USC
- Netzteil kenne ich nicht, die neuen Be Quiet Straight Power (400W) sollen extrem leise sein laut Tests
- als Grafikkarte eine GTS 450 im Refernzdesign, oder die MSI R5770 Hawk. Beide sind utner Last extrem leise, kaum lauter als im idle
- Scythe Mugen 2 ist wunderbar, besser wäre "nur" ein Prolimatech-Produkt
 
Da der Phenom 955 selbst auch eine Black Edition ist, kannst du dir den Aufpreis zum 965 sparen und ihn einfach so auf den Takt des 965 setzen.

Der RAM ist finde ich zu teuer - 8 GB sollten für ca. 80€ her gehen. Einfach drauf achten, dass es DDR3-1333 RAM mit 1.5V Spannung ist. Bitte keinen Mist mit 1.65V Spannung kaufen!

Was das Gehäuse angeht: Irgendwie kapier ich nicht, wie man da ein Netzteil einbauen soll. Wenn man das da vorne hinein zwängt - wo bekommt es dann Luft her!? Ich weiß nicht ob das so eine tolle Idee ist...

Dein gewähltes Netzteil finde ich ehrlich gesagt etwas fragwürdig - zumal es ein ziemlich altes Modell ohne (!) 80+ Zertifizierung ist. Ein anständiges Cougar A400 wäre in diesem Preissegment eine bessere Wahl.

Ob die gewählte Grafikkarte leise ist, weiß ich nicht. Wie gesagt: Das Maß aller Dinge in Sachen "leise 5770" mit Luftkühlung ist die MSI Radeon HD 5770 HAWK, mit serienmäßig verbautem Twin Frozr Kühlkörper.
 
Nochmals danke für die vielen Tipps!

Bezüglich der HD 5770, hier habe ich öfter die MSI Hawk und Sapphire Vapor-X gelesen. Weil die Sapphire aber günstiger war, fiel meine Entscheidung auf diese. Wenn die MSI aber besser ist, dann würde ich auch die nehmen.

Bei dem Netzteil bin ich auch nicht so sicher, auch was die Luftzufuhr betrifft. Das Arctic Fusion 550R 500W wurde immer als sehr leises Netzteil angepriesen. Und weil der Lüfter frei war, dachte ich das passt ganz gut. Aber scheinbar kennt das hier keiner. :)

Würde denn so ein be quiet! Pure Power 430W oder das eben genannte be quiet! Straight Power 400W die bessere Wahl sein?
 
Zurück
Oben