Schnellere Leitung, Download OK, Upload zu langsam?

XxMiltenXx

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
223
[GELÖST] Schnellere Leitung, Download OK, Upload zu langsam?

EDIT: Das Programm XFast LAN von ASRock war bei mir das Problem, für diejenigen die es interessiert. Deinstallation löste das Problem.

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit heute schnelleres Internet. Mein Provider - Telekom - hat heute meinen Anschluss auf diese IP-Technologie umgestellt.
Ich habe nun eine 6000-Leitung. Der Download funktioniert auch wunderbar und ist dem Netz entsprechend, liegt ca. bei 750-790kByte/s
Nur der Upload ist noch wie bei meiner alten Leitung - was eine 2000'er Leitung war - bei 25kBytes/s. Ich hätte mit einem Zehntel des Downloads gerechnet, also ca. 75kBytes/s.
Woran kann das liegen? Oder ist das normal?

Mein Router zeigt unter Übersicht folgendes:DSL-Anschluss
DSL Downstream:
8188 kBit/s
DSL Upstream:
2308 kBit/s

Naja, wie gesagt, eig. ist es eine 6000'er Leitung.

Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Router: Speedport W 723V
Verbindung via Fritz!WLAN USB Stick
Geteste Browser: Internet Explorer & Firefox

Mit freundlichen Grüßen,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es stimmt, es sollten schon mehr als 80kbyte/s durchgehen, was etwa dem Standardupload eines 6000ers entspräche. Laut Synch sollten bis zu etwa 280 kbyte/s möglich sein, also etwa das 10-fache. Außer du hast dich bei den Einheiten und den Kommastellen vertan.
 
Da du Annex-J hast, sollte dein Upload mit der oben angezeigte Datenrate ungefähr 240kB/s erreichen.

Warte noch bis morgen, Wenn es dann nicht schneller wird melde eine Störung.
 
Manchmal ist auch ein antivirus Programm der Flaschenhals und probiere mal alle Geräte neu zu starten
 
Okay, danke für die Antworten. Als sagte das vlt. Antivirenprogramme der Auslöser sein könnten, deaktivierte ich diese mal, jedoch ohne Erfolg.
Dann deinstallierte ich mal das Programm XFast LAN von ASRock, und das hat mein Problem gelöst. Danke für die Antworten :)
Hier nun mein Ergebnis:
http://www.speedtest.net/result/2566194584.png

Danke, und einen schönen abend noch.
 
Na dann ist ja alles gut.

Ein beachtliches Verhältnis zwischen DL und UL. Kannst Dich glücklich schätzen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gereicht XFast LAN (cFosSpeed) neu einzustellen. Also neu einmessen zu lassen. Das war natürlich noch auf die alte geschwindigkeit eingestellt. Bzw ein großer Fullspeed Upload reicht auch damit die Geschwindigkeit langsam angepasst wird.
 
Man sieht diese Tools machen, wenn sie funktionieren die Leitung nicht schneller und wenn sie nicht funktionieren alles nur schlimmer. Also besser gleich die Finger von lassen.
 
hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben