Schriftgröße bei 100% zu klein

tamkat

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
44
Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440
CPU @ 3.10 GHz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich spiele im Internet auf der Plattform Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440
meinVZ das Spiel Dorfleben.
Bis jetzt hatte ich Windows 8.1 vor einigen Monaten habe ich mir das Update auf Windows 10 geholt. Funktioniert alles einwandfrei, vor allem im Spiel.
Seit ca. 1 Woche läuft da aber irgendetwas falsch. Wenn ich nun mit dem Edge ins Internet gehe, ist alles so klein, die Schrift und alles. Da muss man zum Lesen schon sehr genau hinschauen.
Also habe ich die Größe im Edge auf 125% gestellt, nun hat alles wieder die Größe die ich vorher im Edge bei 100% hatte. Soweit so gut, dass Problem ist aber nun, dadurch das ich die Größe
auf 125% gestellt habe, wird auch das Spielfeld von meinem Internet Spiel viel größer dargestellt. Im Spiel gibt es zwar die Funktion größer/kleiner machen, aber das reicht nicht aus.
Erst wenn ich den Edge wieder auf 100% stelle ist im Spiel alles wieder so wie es sein soll. Jetzt ist aber alles im Internet wieder klein. Was kann da passiert sein? Das hat doch vorher funktioniert?
Kann man da was einstellen, damit das Spiel auf der richtigen Größe Dargestellt wird, und das Internet auch?

Danke für die Hilfe

LG

tamkat
 
wie sieht es aus, wenn du das im Internet Explorer und nicht in Edge öffnest?
oder in nem anderen Browser?
 
Zurück
Oben