Schwartz bild beim PC Start

BazingaICore

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

Ich habe Probleme beim Starten des PC s der Monitor bleibt Schwartz kein Bild und am Mainboard Leuchtet die Gelbe LED (DRAM).
Dies kommt aber nur vor wenn ich die Steckdosenleiste auf 0 Stelle und Später wieder einschalte und den PC hochfahren möchte,
lasse ich die Steckdosenleiste an und mache sie nicht aus Startet der PC immer normal Hoch was könnte das sein ?

Meine Config

AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit

ROG STRIX B550-E GAMING
850 Watt Corsair RM Series RM850 (2021) Modular 80+ Gold
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X (Retail)
Gigabyte AORUS FI27Q-P schwarz
 
BazingaICore schrieb:
lasse ich die Steckdosenleiste an und mache sie nicht aus Startet der PC immer normal Hoch was könnte das sein ?
hardware die es nicht mag, wenn man ihr den Strom komplett nimmt.
Mindestens beim PC ist das absoliut nicht zu empfehlen. Geht nur auf die Batterie. Check mal ob die leer ist..

Was hat dich dazu verleitet, dass hier als Leserartikel zu marieren? Frage aus interesse, da das in letzter zeit wirklich oft vor kommt.
Was stellst du dir unter dem Begriff "Leserartikel" vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Questionmark
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei mir wegen dem scharfen RAM OC.
Das braucht dann ein paar Minuten bis er einen BIOS-Reset macht und dann bootet der PC auch. Dann kann ich auch die Timings wieder rein laden bis der Strom das nächste mal ganz weg ist.

Läuft dein RAM auf XMP Werten? Was passiert, wenn du den auf JEDEC (@stock) laufen lässt?
 
madmax2010 schrieb:
hardware die es nicht mag, wenn man ihr den Strom komplett nimmt.
Mindestens beim PC ist das absoliut nicht zu empfehlen. Geht nur auf die Batterie. Check mal ob die leer ist..

Was hat dich dazu verleitet, dass hier als Leserartikel zu marieren? Frage aus interesse, da das in letzter zeit wirklich oft vor kommt.
Was stellst du dir unter dem Begriff "Leserartikel" vor?
Sry mein Fehler.

Rickmer schrieb:
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei mir wegen dem scharfen RAM OC.
Das braucht dann ein paar Minuten bis er einen BIOS-Reset macht und dann bootet der PC auch. Dann kann ich auch die Timings wieder rein laden bis der Strom das nächste mal ganz weg ist.

Läuft dein RAM auf XMP Werten? Was passiert, wenn du den auf JEDEC (@stock) laufen lässt?
Werde ich mal Testen, habe die werte über XMP übernommen.
 
Hi, habe im Bios '' Performance Bias'' auf None umgestellt und nun sind die Probleme verschwunden, PC fährt nun immer hoch. Wollte nur bescheid geben vielleicht hilft es ja noch Anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
@BazingaICore

Finde ich vorbildlich, daß Du Dich mit einer Problemlösung zurückmeldest. Wären doch alle so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BazingaICore
BazingaICore schrieb:
Hi, habe im Bios '' Performance Bias'' auf None umgestellt und nun sind die Probleme verschwunden,
War das per default aktiviert, oder hast du das selbst mal umgestellt?
Denk' auch mal an ein BIOS-Update, falls es was neues gibt.
 
Hey war per default so drinnen, mein Bios ist aktuell:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben