Seiten/Bilder unvollständig geladen

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo, sowohl mit Chrome als auch Edge werden neuerdings die Seiten, zumindest manche, sporadisch unvollständig geladen.
Es sieht dann so aus wie im Anhang.
Edge ist im Urzustand, kein Konto, nichts umgestellt.
Chrome hatte die Erweiterung ublock Origin, deinstalliert, änderte nichts.
JavaScript wurde erlaubt, Bilder auch. Cache komplett geleert.

Ein Speedtest zeigte Normalwerte an (A1 DSL, 25mbit down)

Woran liegt es?
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    230 KB · Aufrufe: 202
  • 1.png
    1.png
    119,9 KB · Aufrufe: 204
Die Antwort findest du ev im Netzwerktab, wenn du mit der rechten Maustaste auf einer Seite auf "Untersuchen" gehst. Da steht dann der HTTP Response Code. Auch in der Konsole könnte dazu etwas stehen.
 
Installier Dir doch mal Firefox (ohne nachträgliche Add-ons). Wenn das Problem da auch auftritt, wird es wohl an der Webseite liegen.
 
also bei mir (Firefox) werden die Seiten vollständig geladen, teils etwas verzögert, bis alle Bilder angezeigt sind (Scrollbalken etwas bewegen, dann werden die restlichen Bilder nachgeladen).
Getestet mit Firefox 87.0 / uBlock aktiv mit vielen Filterlisten / sehr restriktive Datenschutzeinstellungen in Firefox.

Es muß also an Deinen Browsern liegen.
 
netzgestaltung schrieb:
Die Antwort findest du ev im Netzwerktab, wenn du mit der rechten Maustaste auf einer Seite auf "Untersuchen" gehst. Da steht dann der HTTP Response Code. Auch in der Konsole könnte dazu etwas stehen.
Hallo, was genau soll ich dort suchen, kenne mich leider nicht aus.
 
Ich versuchs mit einem Screenshot:

Bildschirmfoto von 2021-04-04 23-18-28.png


du kannst die ausgabe ebenfalls als screenshot posten oder den inhalt herauskopieren und posten.

Auf dem Bild siehst du auch noch den Tab "Netzwerkanalyse", da sind Ladefehler ebenfalls zu sehen.
 
Also ich bin mit dem Chrome und seinem interface nicht vertraut, aber soweit ich erkennen kann wird net::ERR_FAILED
Dazu habe ich diese Info gefunden:
https://stackoverflow.com/questions...neterr-failed-on-cached-content-against-a-ser

vermutlich ist das eine Sicherheitseinstellung, die du zu streng hast wegen dem CORS aufrufen zwischen de. und www. mein chromium zeigt mir die bilder, daher ist es eher eine einstellungssache im browser.

wird die seite auf englisch korrekt angezeigt?
hast du schonmal mit dem FF versucht?
 
Ist auch mit FF, auch die Seite auf Englisch fehlerhaft.
Somit jetzt also Chrome, Edge, Firefox. Welche Sicherheitseinstellung könnte das sein?
1617575029708.png



Edit:
Habe jetzt alle Sicherheitseinstellungen auf Standard zurückgestellt, es schaut vorerst so aus, als ob mit Firefox alles normal jetzt läuft, aber mit Chrome (siehe Bild unten) sowie Edge unverändert schlecht (nach Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen auf Standardwerte Cache, Cookies gelöscht sowie Browser neu gestartet, dennoch...)
1617576055115.png

1617576355492.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben