Selbständig Spiele Online Shop / Großhändler gesucht

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.066
Hallo!

Ich vor mich in Zukunft selbständig zu machen in nächsten 4 - 8 Wochen.Es wird ein Online Spiele Shop werden.Ich suche noch nach Großhändler die vernünftige Preise und Service anbieten.Habe bis jetzt Gross Electronic im Netz entdeckt.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße Chris

Update

Also

http://www.gross-electronic.de/ habe ich selber schon gefunden

@bezüglich dem Business Plan

Ich arbeite selber schon seit 8 Jahren im Handel und 2 Jahre als Führungskraft

Template für Online-Shop habe ich schon
Webspace + Domain habe ich schon

Informationen beim Finanzamt und Wirschaftkammer habe ich schon eingeholt.

Finanzierung steht auch soweit schon

Ich warte auch nicht das mit meinen Online-Shop reich werde.Sehe es eher als Hobby und nebenverdienst
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm es mir nicht übel aber ich bezweifel das man damit das große Geld machen kann ..eher nur zum zeitbvertreib gedacht? ...
 
Na wie sieht denn dein Business Plan aus?
Steht der Online Shop schon? (Shop + Kaufabwicklung + Server)
Welche Bezahlungsarten werden angeboten? (also auch alles mit den Banken geklärt)
Ab welchen Zeitpunkt/bei welcher Menge ist der Break Even erreicht? (wie wird die Zeit bis dahin finanziert)
 
4 Wochen? Ambitionen sind ja schön und gut, aber das ist totaler Unsinn.

Mein Tip: Wende dich an das Arbeitsamt und lass dich dort in ein Existenzgründerseminar vermitteln. Da bekommst du dann auch erst einmal einen Einblick, wie ein tragfähiges Geschäftskonzept auszusehen hat, wie man den Kram finanziert, was man steuerrechtlich zu bedenken hat und wie das überhaupt ist beim Handel. Insbesondere der Online-Handel kann unbedarften Leuten ganz schnell das Genick brechen.

Oder hast du etwa schon eine Kosten-Nutzen-Rechnung für deine Idee?
 
Ohne Plan von garnichts in "Zukunft" einfach so was erfolgreiches auf die Beine stellen?
Vergiss es.