Sennheiser GSP 670 - Sound stockt extrem

Viper2111

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
124
Hallo liebes CB Forum,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe seit einigen Monaten das GSP 670 an meinem Computer über den Dongle angeschlossen und ich habe immer Probleme mit der Verbindung. Leider finde ich bei Google herzlich wenig mit dem gleichen Problem und ich habe so langsam das Gefühl, dass das Problem bei meinem Computer liegt. Wie komme ich darauf? Ich habe bereits ein neues Headset von Sennheiser zugeschickt bekommen und Windows 10 neuinstalliert. Das Problem ist das gleiche. Sobald ich Musik über mein iPhone über Bluetooth auf dem GSP abspiele, habe ich keinerlei Aussetzer.

Nun ich habe sämtliche USB Ports ausprobiert, alle anderen USB Geräte zeitweise abgesteckt (Maus und Tastatur ausgeschlossen), Das von Sennheiser empfohlene Tool USBDeview benutzt um das Headset zu löschen und sauber neu zu installieren, Firmware von Headset und Dongle sind aktuell und das Problem habe ich auch (wenn auch nicht so schlimm) wenn ich das Headset über USB-Kabel betreibe.

Ich habe eben mal ein Video gemacht um den Ton aufzunehmen wie ich ihn immer höre. Ich habe das Video freigegeben, ich hoffe ihr könnt darauf zugreifen. Video

Ich bin mittlerweile ratlos und weiß nicht wo ich weiter suchen kann? Habt ihr eine Idee?

Zur Übersicht was ich hier so alles benutze, hier mein Setup:
Asus Z170I PRO GAMING Intel Z170
Intel Core i7 6700
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample
Samsung 850 Evo (500GB)

Logitech Pro Wireless
Logitech G910
Asus ROG PG278QR
Asus PB278

Und das Headset + Dongle

Ich benutze für mein Internet die Speed Home Wifi - Auf der letzen LAN hatte ich die aber nicht mit und das Problem hatte ich trotzdem...

Windows 10 Pro 1909.

Falls mehr Infos benötigt werden, bitte Fragen :)

Danke vorab und viele Grüße
Viper2111
 
hi, danke für deine Antwort.

Ich habe den PC schon von unter dem Tisch, auf den Tisch gestellt. Das ergab keine Besserung.

Ich habe wirklich alle USB Ports ausprobiert.

Aber ja wenn ich mich bewege (Kopf drehen z.B.) reicht es schon damit es besser ist. Reproduzierbar ist das aber auch nicht. Still sitzen und nicht bewegen hilft nicht, damit das Problem nicht auftritt.

VG
 
Hm, Schnellschätzantwort: Liegt am Wlan. Ich hab auch starke Aussetzer mit dem Bluetooth wenn ich im Wlan bin. Auf der Lan waren maybe mehrere andere Störsender. Kannst Du das Problem reproduzieren wenn kein Funkbetrieb zu hause herrscht?
 
Das hört sich in der Tat wie Funkstörungen an. Gut möglich, dass Bluetooth am Handy funktioniert, weil da ein anderes fehlertoleranteres Protokoll verwendet wird.

Probiere das Headset mal an einem anderen Ort mit dem gleichen Rechner und an einem anderen Rechner aus.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde mal komplett offline testen. Mein Sitznachbar hatte auf der LAN allerdings das gleiche Headset und keine Probleme. Nichtsdestotrotz, ich teste das ohne WLAN und melde mich :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben