Sennheiser HD800 an RME Fireface UC verschwendung?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich habe meine Sennheiser HD800 an einen RME Fireface UC in benutzung und bin etwas irritiert als ich diesen Thread gefunden hab:
https://www.head-fi.org/threads/disappointed-with-hd800-bass-need-something-better.528804/

dort wird jemanden geschrieben der seine HD 800 an einem RME Fireface 800 nutzt:

You're wasting the HD800s with that setup. Either upgrade your ancillary equipment or get easy-to-drive/forgiving headphones like the Denon D7000 (closed) or Audez'e LCD-2 (open).

Verstehe ich das richtig? Und noch eine Frage zum HD800, wo kann man die Teile für den"French Mod" aka "SuperDupont Resonator" kaufen? danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an dem teuren RME ist ja, dass es vernünftige Dokumentation gibt.
Der Kopfhöreranschluss ist unsymmetrisch und hat 30 Ohm Ausgansimpedanz bei einem Maximalpegel von +19dBu, was 6,9Veff entspricht.
Die etwas erhöhte Ausgangsimpedanz ist für den hochohmigen HD 800 in Bezug auf den Frequenzverlauf egal, die maximale effektive Betriebsspannung beträgt damit 6,27Veff, genig für maximal knapp 119dBSPL mit dem HD 800 bei knapp 15mA, was der Verstärker mit der Zusätzlichen Spannungsversorgung sicher liefern kann.
THD+N gibt RME mit -96dB an, was 16bit entspricht. Die Signalqialität ist damit auch auf jeden Fall gut genug.

Damit lautet die Antwort: Was da bei head-fi geschrieben wurde ist Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und Mr.Zweig
Ja ich würde auch nicht so viel auf das subjektive Gequatsche irgendwelchen Wichtigtuern hören. Der HD800 ist schon ein toller Kopfhörer und dein Interface sollte da locker ausreichen, wie 3125b schon geschrieben hat.

Eine Übersicht über die Mods gibt es hier:

https://www.superbestaudiofriends.org/index.php?forums/modifications-and-tweaks.39/

Kannst dich ja gerne auf die Warteliste setzen lassen... obs was bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und BlackhandTV
nice, das nenn ich mal eine informative udn qualitativ hochwertige Antwort, VIELEN DANK! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und 3125b
Zurück
Oben