Shiit Hel - USB Modus funktioniert nicht

Ja, ist so - find ich aber halt echt happig. Gut das Schiit das übernimmt.
 
Jau, der neue kam heute auch an. Und funktioniert wie er soll. :) Nun noch Presonus Eris E5 & passendes Kabel bestellt. Und dann ist erstmal gut mit neuem Zeug für den PC. ..hoffentlich. :D

edit: Und meine Rücksendung ist Stand Heute gerade mal in Frankfurt angekommen. Krass DHL, für so viel Kohle. Nuja.. ^^

edit 2: Gestern hatte ich ne Rechnung in Höhe von 59,84 vom Zoll, bzw. FedEx im Briefkasten. Also FedEx angeschrieben und geschildert das abgesprochen war, dass Zoll bezahlt wird und gefragt, ob die Rechnung nur der Form halber im Briefkasten gelandet ist oder ob noch nicht bezahlt wurde.

Zugleich Shiit angeschrieben mit Rechnung im Anhang und gefragt, wie wir das machen, wenns noch offen ist (wurde ja zugesichert dass das übernommen wird). Denke wird dann wie schon die Versandkosten über Paypal geschickt. ..mache mir da aber keine Sorgen, dass es da Probleme gibt. ..bisher lief ja auch alles gut.

Leider brummt nun einer der beiden Presonus Eris E5 für nen paar Sekunden (gerade Position getauscht, um zu schauen obs wirklich die Box ist). Mal schauen. Wenn er defekt ist, frage ich bei Thomann, ob man vielleicht nur einen der beiden (also dne defekten) austauschen kann, oder ob wirklich stumpf beide ausgetauscht werden müssen.

Wäre doof, da ich gerade dabei bin, die zuvor verwendeten Edifier R1280T zu vekraufen und dann nur noch Wavemaster 120 "Gartenfeier-Tröten" hier habe. Nuja, würde ja auch erstmal gehen, mal schauen.. :D

Customs - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Oh man, du hast echt Pech.
Ich will mal das Beste hoffen, mit in DE gekauften Dingen ist das ja glücklicherweise alles kein so großes Problem.
Was meinst du mit "einer der E5 brummt"? Hast du mal versuchst, die Erde abzukleben, um eine Masseschleife auszuschließen?
 
3125b schrieb:
die Erde abzukleben
Was genau meinst Du mit Erde abkleben? Sry, ich muss gestehen das ich mich mit Elektro nicht soo auskenne.

Ein guter Freund meinte, dass vielleicht so ein USB-Filter helfen würde. Aber ganz ehrlich? Das´ mir irgendwie zu doof.. :/

So oder so: Die Presonus gehen wieder zurück, deren Klangbild ist mir..ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, die Edifier klingen irgendwie "wärmer", lebendiger.


Auch der Bass war bei den Presonus erschreckend wenig. Klar, die Edifier sind was das angeht auch keine "Wunderknaben", aber gefühlt doch besser wie bei den Presonus.


Vielleicht auch eine Gewohnheitssache (wenngleich ich die Presonus wirklich ein paar Stunden gehört habe, jeweils in Verbindung mit dem Hel und .Flac Dateien).

Und nun? Ich weiß nicht so recht, würde gerne die Edifier Studio R1700BT mal Probe hören, allerdings sagt mir deren propitäres XLR-Kabel so gar nicht zu...
 
Die PE Kontakte der Steckdose (oder des Steckers) mit Klebeband abkleben, um die Erdung zu unterbrechen. Natürlich ist das schlecht im Falle eines Gehäuseschlusses, aber das kannst du schon mal eben machen, um das Problem einzugrenzen.
Dann gibt es nämlich keine Masse- bzw. Brummschleife mehr. Eventuell ist das nämlich eben dein Problem, ein Problem, das dann so bei sämtlichen aktiven LS der Schutzklasse I ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen bestehen würde.
Du kannst auch mal versuchen, die LS von einem anderen Stromkreis (andere Sicherung) mit Spannung zu versorgen, aber das wird wohl auch kaum eine Dauerlösung sein.

Wenn dir die Presonus vom Klangbild zu hell sind, kannst du die JBL LSR 305P MKII versuchen, die dürften dir gefallen als deutlicher Fortschritt gegenüber den 1280T, vielleicht wären auch die Mackie MR524, für die ich mich entscheiden habe für dich einen Versuch wert.

Der Schiit Hel bietet natürlich keine Möglichkeit zum optischen Anschluss und keine symmetrischen Ausgänge. Du müsstest also einen Entstörfilter im digitalen oder im analogen Signal hinnehmen, oder LS ohne zusätzliche Erdung kaufen. Da fallen die meisten Studiomonitore leider raus, die 1700BT wären aber möglich - auch wenn ich nicht weiß, was du da mit "proprietäres XLR-Kabel" meinst? Die haben doch einfach nur RCA Buchsen, könntest du per Stereo-Miniklinke auf Stereo-RCA anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Achso okay, danke. Gut zu wissen. Die Presonus sind nun "leider" schon eingepackt, damit also rumexperimentieren mag ich jetzt nicht mehr.


3125b schrieb:
auch wenn ich nicht weiß, was du da mit "proprietäres XLR-Kabel" meinst?
Siehe Bild. :) Wenn ich mich nicht täusche, so ist diese XLR Form zumindest nicht soo häufig anzutreffen.

Klar, ich würde dann 3,5mm auf Cinch nehmen, nur um die beiden Boxen miteinander zu verbinden, muss eben dieses "komische" Kabel her.^^


71xogHjckJL._AC_SL1500_.jpg
 
Die komische Buchse ist der Linke Verstärkerausgang, weil die linke Box passiv ist und der Verstärker für beide in der rechten Box sitzt.
Und das Kabel ist bei dem Set dabei. Ist übrigens kein XLR.
 
Zurück
Oben