News Sicherheit: Kritische Zero-Day-Lücke im Adobe Flash Player

Ich wäre dafür nur noch Meldungen zu schreiben wenn Flash keine kritische Sicherheitslücke aufweist. Das wäre gefühlt weniger Arbeit.
 
Vindoriel schrieb:
Zu den "Flash-Hassern": Ich habe lieber ein Flash, was ich bei Nichtgebrauch deaktiviere, als diesen HTML5-Mist, wo man erstmal in about:config Hand anlegen muss, damit irgendwelche Videos nicht automatisch laden und losplärren usw. und für die Werbeindustrie ist HTML5 auch nur ein Segen (da nicht so einfach abschaltbar).

Das Problem bei der Sache ist: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. HTML5-Videos können auch eingebettet werden, wenn man Flash benutzt. Du musst diese Einstellung also so oder so tätigen, wenn es dich wurmt. Flash hingegen ist IMMER eine Sammlung von Sicherheitslücken, egal ob HTML5 jetzt konkurriert oder nicht. Und meines Wissens musste man bei Flash auch manuell irgendwo einen Haken setzen, damit es nicht von alleine losspielt ...
 
SoDaTierchen schrieb:
Das Problem bei der Sache ist: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. HTML5-Videos können auch eingebettet werden, wenn man Flash benutzt. Du musst diese Einstellung also so oder so tätigen, wenn es dich wurmt. Flash hingegen ist IMMER eine Sammlung von Sicherheitslücken, egal ob HTML5 jetzt konkurriert oder nicht. Und meines Wissens musste man bei Flash auch manuell irgendwo einen Haken setzen, damit es nicht von alleine losspielt ...

Diese Antwort unterstütze ich vollkommen! Egal ob Flash oder HTML5.
Flash sollte so langsam mal verschwinden. Verstehe nicht warum man da noch viel Patches rausbringt statt sich auf ein anderes Format zu konzentrieren.
 
Zurück
Oben