SLI 8800 ultra und Gedanke an zu wenig Leistung!?

Ich wer mal die neue Froceware 169.25 testen dann
werd ich sehen was sich dann tut.
Ich denk mal das sich nichts verändern wird:mad::mad::mad:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

System: Intel Q6600 OC@3.00GHz / Asetec CPU Wasserkühlung / Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64
 
Hab mir gerad ein paar Bilder von einem 8800 Ultra SLI system angesehen:

http://pic.sysprofile.de/images/xZx11582.jpg

was mich wundert ist das der jenige 2 SLI Brücken verwendet hat.
***Bringt die 2. SLI Brück wirklich mehr Leisug???***
Es wird ja nicht umsonst eine zweite Schnittstelle vorhanden sein ODER??? :freak:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.30°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64
 
Manche sind sich wohl nicht sicher welche SLI-Pfosten aktiv sind^^
Aber alleine zum testen würde ich das bei Dir auch mal umstecken, vielleicht ist Deine ja aufm falschen Pfosten drauf.
 
Hab ich aller schon ausprobiert nur noch nicht mit einer 2. Brücke
3D Mark punkte bleiben immer die selben 15790
Zusäzlich: Bei GPU-Z ist bei NVIDIA SLI nur Disable Verwendbar???

Ich könnt echt nen RAPPEL kriegen...

Aber hab mir gerad forceware 169.25 (Vista64) gesaugt und werd jetze
gleich ma testn. Dann mal sehen was 3DMark06 sagt.
!!SPANNUNG!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.30°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64 / 3Dmark06: 15790Punkte / Forceware 169.25 /
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es muss bei mir die CPU sein die ausbremst ich habe die von 2,4 auf 2,8 getaktet und gleich mal über 1000 punkte mehr erreicht also ist es ganz sicher die CPU die ausbremst!
Ich wollte es die ganze zeit nich wahr haben aber wird wohl so sein :(
Naja wirds zeit das ich mir ne neue CPU leiste :)

@q88: übertakte einfach mal den FSB und mach nochmal nen 3dmark ich denke deine CPU ist auch zu langsam!
Was hast du fuer nen CPU score??
 
Ein Quad@3GHz ist für 3DMArk06 sicherlich nicht zu langsam. Außerdem kann man eigentlich schon froh sein, auf einem nforce-Board 3GHz mit einem Q6600 erreicht zu haben.
 
Hab gestern abend 3 stunden gesessen um mein q6600
auf 3.33GHz stabil zum laufen zu bringen bei 3DMark06 seigt die Leistung bei den ersten zwei Grafiktests um 20Frames/sec. :o:o:o
Also schon mal !!!ERFOLG!!!
Aber dann :mad: beim CPU Test schmiert er mir ständig ab. Ich krig ihn einfach nicht Stabil trotz erhöhung der VCore und NBspannung usw... , dazu kommt auch noch das das Mboard (P5N 32E SLI) scheiße für Übertakten von Quad cores sein soll???
Neue Forceware hat auch nichts gebracht.

Hab aber 0 bock mir nen Quad extream zu leisten. (Wegen "teuer" halt)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.30°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64 / 3Dmark06: 15790Punkte / Forceware 169.25 /
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Dein Board verträgt sich nicht so gut mit QuadCores. Habe ich ja bereits geschrieben. Hast Du denn evtl. noch andere games außer Crysis, mit denen Du die Effektivität Deines SLI-Systems testen könntest? Ich denke da mal an den integrierten Benchmark von FEAR, DOOM3-timedemo oder den CS:S-Stress-Test.
Nur an irgendwelchen Gummipunkten im 3DMurks würde ich es nicht festmachen. Außerdem sollte Dein Quadcore@3GHz problemlos für alles reichen, was momentan spielbar ist. Crysis profitiert davon abgesehen eh nicht von höheren Taktraten der CPU.

Mfg
 
Ich habe das Asus Striker extreme also fast das gleiche :)
also 3,33 GHZ funktionieren bei mir auch nicht ... aber 3,3 sind gut
d.h.:

FSB 1466 ( Bios 1470 ) multi von 9 für die 3,3 GHZ benutze ich für mein Quad ein V-Core von 1,35 im Bios dass sind dann reale 1,3 V dann musst du noch ein paar Board-Spannungen anheben

HT Link (1.2V HT Voltage) 1,5V
SPP (NB Core Voltage) 1,5V
MCP (SB Core Voltage) 1,5V
CPU VTT Voltage 1,5V

Werte bis 1,5V werden von nVidia zum übertakten angegeben :) gl

wenn das geht kannste auch mal meine Einstellungen mit FSB von 1800 probieren :) aber erst später gg^^ 1800 Mhz is so ne magische zahl bei den 680i Boards da dort die timings der NB umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch das es dein cpu ist...das wird der flaschenhals sein...übertakte den cpu mal!!!du brauchst denke ich wenigstens ein cpu der 3,8ghz schafft um die grakas auszulasten un nicht auszubremsen...hättest lieber ein E6850 nehmen sollen un de nauf 4ghz übertaktet...
bei mir hat das oc von 3,0ghz auf 3,6ghz 2000 punkte gebracht!!!
das nächste ist es dein board hat nur 1mal 16x pcie und 1mal 8x pcie...is doch 650i der schafft nicht die volle bandbreite...
ich schaffe mit meinem system grakas overclockt auf 640mhz gpu und mem 955mhz und den cpu auf 3,6ghz übertaktet 15k!!!im 3dmark 06 und das mit nur 2mal 8800 gts/640mb
ich habe mit nur einer graka knapp 12k gemacht also hat es 3000 punkte gebracht das sli system...bin eigentlich zufrieden auch in spielen hat es sich sehr bemerkbar gemacht bei manchen mehr und bei anderen weniger...crysis fast gar nicht aber es soll ja erst ein patch kommen der dann sli unterstützt....


@mumie
also das striker is komplett ein anderes board?!(680i) 2mal 16 fach pcie

650i
16 fach pcie 1
8 fach pcie 2
 
Zuletzt bearbeitet:
woot ? ne er hat doch hoffentlich nicht das Asus P5N32-E SLI PLUS ? er hat doch das normale Asus P5N32-E SLI mit 680i hoff ich doch :freaky:
 
ja es ist das Normale P5N32-E SLI 680i.

HT Link (1.2V HT Voltage) 1,5V
SPP (NB Core Voltage) 1,5V
MCP (SB Core Voltage) 1,5V
CPU VTT Voltage 1,5V
V-Core 1,35V

all diese Werte hab ich schon ausprobiert und nichts funzt
das:kotz: mich an...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.30°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64 / 3Dmark06: 15790Punkte / Forceware 169.25 /
 
du brauchst das auch nicht probieren du brauchst ein anderen cpu.....so doof es klingen mag....
 
probier mal 1660 / 1700 FSB scheint bei manchen zu funktionieren
alle Spannungen aber um 0,05 erhöhen ( alles auf eigene Gefahr ! ) :)
was heißt funzt nicht ? Friert er bei Prime ein oder kommste garnicht erst in Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
polojj2 schrieb:
also ich denke auch das es dein cpu ist...das wird der flaschenhals sein...übertakte den cpu mal!!!du brauchst denke ich wenigstens ein cpu der 3,8ghz schafft um die grakas auszulasten un nicht auszubremsen...hättest lieber ein E6850 nehmen sollen un de nauf 4ghz übertaktet...

Sorry, aber zockt ihr alle 3DMark? Ein Core2Quad@3GHz reicht momentan für nahezu alle Spiele vollkommen aus. Schau Dir mal die Crysis-benches in den CPU-Tests hier auf CB an. Da wirst Du sehen, dass selbst ein QX9650 auf über 4GHz(!) nicht wirklich viel Mehrleistung bringt. Für 3DMark-Gummipunkte ist eine schnelle CPU natürlich toll, allerdings hier bitte auch ein Quadcore, bringt mehr Punkte :lol:.
Wenn es hardwaretechnisch ein Problem gibt dann das, dass der Quad auf dem nforce-Board nunmal nicht so gut zu übertakten ist.

Mfg
 
1660/1700 FUNZT schon mal janich...


______________________________________________________________________
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
______________________________________________________________________
System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.30°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64 / 3Dmark06: 15790Punkte / Forceware 169.25 /
 
SLI taugt wirklich nichts!! Hab selber einen verbund mit zwei 8800 GTS gehabt!
Bei den meisten Spielen geht die Performance sogar in den Keller!!
Eine Ultra reicht völlig!! SLI ist bestimmt nicht die Zukunft

Und noch was:
3dmark ist nett, aber mit realistischen Leistungstests hat das wenig zutun
Hab mit meiner 8800 gts 512 knapp 10000 Punkte. Ist eigentlich nicht so viel aber unter Crysis die doppelte Performance als noch mit einer 8800 gts320!!
Am besten Benchmarks mit Games machen!!
 
Die eben genannte SLI-Untauglichkeit kann ich nicht bestätigen!! Mach doch mal bitte folgenden Vergleich:
Unter
http://www.3planesoft.com/ Gibt es eine Auswahl von Bildschirmschonern die die Leistung des jeweiligen Systems in FSB - Links oben anzeigen.

Habe mir mal zwei dieser Programme geladen - kostenlos - und ausprobiert:

1.) http://www.3planesoft.com/pages/the_one_ring.html
The One Ring 3377 FPS Mein Ergbnis
2.) http://www.3planesoft.com/pages/railway.html
Western Railway 76 FPS Mein Ergebnis

Nehmt einfach Euer bestes Ergebnis und postet es hier. Es muss nicht der 3DMark sein, diese Programme sind von der Leistungsfähigkeit des betreffenden Systems schnell einzusehen und man könnte die Systeme vergleichen. Ich finde, es wird hier viel zu viel geschrieben ohne die Beweise anzutreten. Also hier ein Versuch des Beweises:
 

Anhänge

  • The One Ring 3377.jpg
    The One Ring 3377.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 135
  • Western Railway 76.jpg
    Western Railway 76.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben