SLI mit Asus P8H67-V Rev. 3.0

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir das Asus P8H67-V Rev.3.0 Gekauft.

Nun möchte ich gerne 2 GeForce Graka da drauf verbauen im SLI Modus.

Dazu habe ich nun volgende fragen:

Im Bios habe ich diese einstell möglichkeiten, welche davon mus ich wählen für SLI ?

und was bedeuten die einzelnen einstellungen ?

Solte es mit dem Board kein SLI Gehn welche einstellung mus ich dann für eine Graka wählen ?

iGPU
PCI/iGPU
PEG/iGP
PCI/PEG
PEG/PCI


Meine Hardware und software sieht wie volgt aus:

Asus P8H67-V Rev. 3.0 ( Bios version 0806 )
Intel i7 2600K
2x 4Gb Crucial Memory
2x Zotac GeForce 8600GTS AMP Edition
XFX 850W Black Edition Modular PSU ( P1-850B-NLG9 )
Xigmatek Gaia SD1283 CPU Kühler
Asus SLI Brücke ( P5Nd2-SLi )
Seagate Barracuda ST31000524AS

Software:

Microsoft Windows 7 Enterprise 64

Solte jemand anmerken das die Graga´s ja schon recht alt sind, für mich sind sie ausreichen und ich habe beide günstig neu erwerben können.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen.

LG
Furby
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum ein Board mit dem H-Chip und eine CPU mit freuem Multi? Mit dem H67 Board kann man nicht übertakten. (glaube ich zumindest das es nur mit dem P oder Z Chip möglich ist) SLI mit 2x 8600GTS ist Unsinn in meinen Augen.

Edit: Wilkommen im Forum
 
Wow4ikRU schrieb:
Darf ich fragen warum ein Board mit dem H-Chip und eine CPU mit freuem Multi? Mit dem H67 Board kann man nicht übertakten. (glaube ich zumindest das es nur mit dem P oder Z Chip möglich ist) SLI mit 2x 8600GTS ist Unsinn in meinen Augen.

Edit: Wilkommen im Forum


Türlich darf man fragen,

ich habe MB, CPU und Speicher als Bundle gekauft.
Mit dem MB kann man Übertackten was von meiner seite aber nicht gewollt ist.

Ob es nun sinn oder Unsinn ist das man die Karten im SLI betreibt ist dahin gestellt und darum geht es auch nicht. Sondern darum ob es mit dem MB überhaubt möglich ist diese oder hald andere acktuelle GF Karten auf dem MB im SLI zu betreiben.

Leider haben deine bemerkungen keine meiner fragen beantwortet :(

LG
Furby
 
Wenn ich das richtig sehe hast du bei SLI auf dem Board nur zwei mal 4x, aber wofür überhaupt SLI mit zwei so schwachen 256 MB Karten?

Edit: Mit H67 Boards kann man nicht übertakten. Theoretisch schon aber nur über den BLK (da hängt einiges mehr dran als nur die CPU, mehr als 105 geht bei den wenigsten) und nicht über den freien Multi, den du bei dem 2600k mitbezahlt hast :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SLI sollte gehen aber bei der 4x fachen anbindung und dann mit solchen Karten.... Hast dann mehr Verbrauch, Hitze und Lärm als nötig ohne wirkliche Leistung. Was hast du eigendlich damit vor? Willst du spielen oder was anderes machen? Würde mal sagen, selbst wenn du 2 der Karten zuhause rumliegen hast, nur eine davon einbauen.
Edit: Sorry übersehen das nur Crossfire geht. Also SLI Geschichte... Aber mit solchen Karten hat es absolut keinen Sinn. Freiwillig würde ich es mir nicht antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, das es wirklich keine gute Idee ist, zwei so "altersschwache" Karten im SLI betreiben zu wollen, muss ich dich wohl leider enttäuschen, aber das Board unterstützt nur Crossfire.


Außerdem wie schon erwähnt... Eine K CPU und ein H67 Board? Auch wenn es ein Bundle war, informieren hätte man sich trotzdem können. Für was wird der Rechner hauptsächlich benutzt? Ich nehme an zum spielen, sonst kämst du ja nicht auf die Idee zwei Karten im SLI betreiben zu wollen. Dann hätte ich anstelle einer solchen CPU lieber eine Leistungsstärkere GPU gekauft und zu einem i5 2400 oder i5 2500K gegriffen, aber in der Kombi macht es zum spielen ja überhaupt keinen Sinn.

e//

Ach ja, und zu deiner Frage: Wenn nur eine Grafikkarte, sollte es auf PEG (PCI Express Graphics) / PCI (Peripheral Componet Interface) eingestellt sein. Wenn dein System bootet schaut es nach einer Grafikkarte, wenn du es wie eben beschrieben einstellst, minimierst du dabei etwaige Komplikationen. Die ersten drei sind uninteressant, da iGPU (die integrierte GPU in der CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen - Das ganze System und Vorhaben ist ein riesen FAIL. Teuren i7-2600k, aber kein P/Z - Board, teures 850 Watt Netzteil für 2 popelige Grafikkarten, welche dank nur CF Unterstützung des Boards garnicht im SLI lauffähig sind.
Hier wurde eindeutig wieder mal zu viel Geld in die falschen Komponenten gesteckt und am wichtigsten Teil gespart.
Egal ob der PC für Office oder Gaming gedacht war - er ist für beides nicht optimal zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
Ich kann nur sagen - Das ganze System und Vorhaben ist ein riesen FAIL. Teuren i7-2600k, aber kein P/Z - Board, teures 850 Watt Netzteil für 2 popelige Grafikkarten, welche dank nur CF Unterstützung des Boards garnicht im SLI lauffähig sind.
Hier wurde eindeutig wieder mal zu viel Geld in die falschen Komponenten gesteckt und am wichtigsten Teil gespart.
Egal ob der PC für Office oder Gaming gedacht war - er ist für beides nicht optimal zusammengestellt.

So da sich jeder hir auskotzt wie scheisse das alles doch ist denke ich mal hat sich das thema erledigt.

Ich wollte Antworten auf vernünftige fragen kein rum geblubber wie scheisse die hardware ist.

Das daß MB nicht grade das gelbe vom Ei ist, ist mir klar. Es war aber nun mal in den Bundle dabei. da dieses Bundle neu mir " nur " 300€ gekostet hat war es ok.
Zu mal mir Aktuell keines von den P/Z asus Boards zusagt. Also warten auf die dienge die da kommen mögen !

Zum netztei, vorher hatte ich ein Bequiet 550w netzteil ( sicherlich völlig ausreichend ) aber es meinte das zeitliche zu segenen.
Also muste ein neues her, das Bequiet hatte mich damals 100€ gekostet in der Preißspanne sollte das neue auch liegen was ich mit dem XFX auch gefunden habe ( 114€ )

Für mich reicht diese zusammenstellung zur zeit alle male aus, den von vorher AMD Athlon 64 3700 zu dem neuen system liegen schon ein par generationen.

@Kolibrie

Danke für deine antwort, ich weiß nun was im Bios gemeint ist und somit sind meine fragen soweit beantwortet.

LG
Furby
 
Wenn dir das alles ausreicht, ist ja gut :) Auch wenn du die CPU nicht wirklich übertakten kannst, so wird sie trotzdem noch sehr lange ohne Probleme alles meistern.

Sollten also irgendwann mal deine Spiele die du spielst nicht mehr flüssig laufen, brauchst du dir ja nur eine neue GPU kaufen. Solange es nicht auf Crossfiere hinausläuft und du nur eine GPU benutzt, bekommst du ja auch keine Probleme mit den Lanes :)
 
Zurück
Oben