SLi ohne SLi Brücke?

serkon142

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.154
Hallo ich habe mir jetzt vor wenigen minuten einen neuen Pc gekauft. Er ist noch nicht zusammengebaut, aber ich frage schon mal. also ist es möglich SLi ohne SLi Brücke zu betreiben? Ich bin der Meinung das ich sogar mal irgendwo gelesen habe das es geht. Weiß aber nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher. Deswegen mwürde ich mal gerne wissen ob geh denn nu geht. Ich habe 2 Asus Extreme 6600Gt mit 128Mb speicher gekauft.
Als Mainboard kommt das Abit Ni8 SLi zum einsatzt. Es hat eine karte drauf. Einmal steht drauf "NORMAL MODE"und beim anderen steht "SLI MODE". Heißt das jetzt ich kann ohne SLi Brücke die beiden karten nun betreiben?
Hier ein paar Fotos:
http://images.google.de/imgres?imgu...Abit+Ni8+Sli&start=20&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Und hier das zweite Foto:
http://images.anandtech.com/reviews/motherboards/abit/ni8sli/SLI_switch2.jpg

Und hier gibt es noch mehr Bilder:
http://images.google.de/imgres?imgu...images?q=Abit+Ni8+Sli+mode&svnum=10&hl=de&lr=
 
bei schwächren karten geht SLI ohne brücke, weil sie teilweise auch keine drauf bauen können, ist aba nich so der hammer, gibt große leitungseinbußen, deswegen lieber mit der Brücke...
 
(SLI Mode) bedeutet nur das dein 2ter PICE16x aktiv ist.

Bei NORMAL MODE ist nur einer aktiv. Du kannst das SLI auch ohne Brücke betreiben,
wenn die Karten aber ein Steckplatz für die Brücke haben würde ich sie auch
benutzen. Weil ohne Brücke hast du starke Leistungs einbuße.
 
Warum willst du dies denn überhaubt ohne Brücke betreiben? Beim Board müsste diese doch dabei sein.
 
UNd wen sie nicht beim Board dabei ist dan ist sie bei der Master-SLI Karte dabei;)

wobei 2 6600GT´s im sli sinnlos sind dan lieber eine 7800Gt
 
Die Brücke ist ohnehin auf 1GB/s limitiert, bei neueren karten läuft das meiste an datenaustasuch eh über die PCIe Slots..

Aber sie dient nunmal als "Brücke" wie der Name sagt, die die Komminikation beider Karten gewährt.

Und mal ehrlich.. So ne SLI Brücke macht Eindruck im Case und sieht 10000 mal besser aus als ein Crossfire-Kabel....
 
<-|Chiller|-> schrieb:
UNd wen sie nicht beim Board dabei ist dan ist sie bei der Master-SLI Karte dabei;)

wobei 2 6600GT´s im sli sinnlos sind dan lieber eine 7800Gt


wenn man nicht gerade reich ist , würde eine einzelne geforce 6800gt locker ausreichen .
2 X 6600gt < 1X 6800gt < 1X 7800gt

außerdem ist die 6800gt günstiger als 2 X 6600gt
 
Naja nicht ganz. Die 2x6600Gt habe ich mir bei ebay erworben. Die eine ist noch ganz neu und unbentzt, die andere wurde etwas genutzt. Es reizt mich einfach, mal ehrlich, es ist doch interessanter 2x6600Gt im Sli modus zu haben als eine 600ultra oder 600Gt. die 6600er sind manchmal auch schnelelr las die 6800Ultra. z.B 3Dmark06 und 05.
Ich habe für die beiden 6600er Karten 139€ bezahlt. und eine 6800Gt geht ohen Garnatie und noch übertaktet oder ähnliches für deutlich über 160€ weg.
Ich ahbe einen ganz neuen Pc gekauft.

Nämlich einen D830
dazud en Freezer 7
2x6600Gt SLi
Abit Ni8 SLi
2Gb Ram 2x1Gb von Corsair

Ich ahbe für alles zusammen genau 599€ bezahlt. Das klingt recht wenig, ist es auch wenn man die neupreise zusammen rechnen würde würde man auf 1000€ kommen. Die meisten sachen sind auch neu. Ich habe nicht gerade viel Geld und für mich ist das schon ein sehr sehr gutes System.
 
Zurück
Oben