Smart Home Rauchmelder (für FritzBox 7530 ZB)

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
226
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Rauchmeldern für unser Ferienhaus im Ausland. Da wir gerne eine Benachrichtigung erhalten würden, falls etwas passiert, schaue ich mir gerade das Thema Rauchmelder und Smart Home bzw. FritzBox an (FritzBox 7530 ZB vor Kurzem angeschafft). Habe einige ältere Threads hier und da gefunden, aber dachte mir ich frage mal hier nach dem neusten Stand.

Grundsatzfrage: Lohn es sich, bei Smart Home auf das FritzBox Ökosystem zu setzen? Wenn ja, welche kompatiblen Rauchmelder würden sich empfehlen? Habe z.B. von den Telekom Meldern gelesen, die brauchen anscheinend aber zusätzliche Komponente, was nicht ideal ist. Kein No Go, aber vielleicht gibt es ja bessere?

Bin für jeglichen Input dankbar!

BG
 
Also ich bin auch kein großer Fan von dem Fritten Gedöns. Guck dir wirklich mal Homematic IP an. Das hat man ein zuverlässiges System welches über die App sehr bedienfreundlich gesteuert wird. Hier hat man auch den Vorteil dass man was die Sicherheit betrifft mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Neben den Feuermeldern z.B. Wassersensor oder Fenstersensor.
 
Zurück
Oben