Smartphone, Tablet und Smart-TV verbinden sich nicht mit W-Lan

Bejing001

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Ich benutze einen Speedport Hybrid und zur Verstärkung einen Fritz! Repeater 2400. Der Speedport ist im Keller und der Repeater ist im 1. OG. Der Repeater zeigt fast vollen Empfang an.

Nun folgendes Problem! Seit 3 Tagen verbinden sich mein Smartphone, Tablet und mein Smart-TV nicht mehr mit dem W-Lan obwohl diese Geräte max. 2 m - ohne bauliche Hindernisse oder Möbel - entfernt sind. Dies funktionierte bisher einwandfrei. Alle Geräte habe ich schon neu gestartet (sogar mehrfach), auch den Router. Den Repeater hatte ich auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert. Mein Latain ist nun am Ende.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
 
Ja, das machen sie, wenn ich in der Nähe vom Speedport bin.

Wie gesagt, bis vor 3 Tagen funktionierte alles einwandfrei.
 
Bejing001 schrieb:
Der Repeater ist erst 3 Monate alt.
Der 7er BWM von nem Kollegen hatte nach ein paar Monaten nen Motorschaden.

Ein kürzlich erst gekaufter VGA auf HDMI Wandler hat nur 2 Tage gehalten.

----> Der Repeater kann nach 3 Monaten defekt sein.

Alles, was ich vorgeschlagen hätten, hast du ja sogar schon gemacht, schickst das Teil halt zurück und bekommst nen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Zurück
Oben