Solider Office Laptop, Windows 11 Fähig

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
387
Hallo Liebes Forum,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Solidem Arbeitslaptop für die Ausbildung und Privat und will maximal 400-500€ Ausgeben ich bevorzuge ein Gebrauchtes Gerät, das in einem Super Zustand ist, es sei dem es gibt etwas Preiswertes neues.

Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich nutze den Laptop Privat. Ich will den Laptop überwiegend für Hyper-V und zum Programmierern nutzen. Zudem nutze ich LTspice, Platinen Layoutpogramme, Minecraft, Multimedia/Musik Videostreams, Bildbearbeitung und Office

Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
Hauptsächlich Stationär

Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Minecraft ohne Raytracing

Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich arbeite hobbymäßig mit FreeCAD

Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen ist mir nicht wichtig, aber dafür ein relativ großes Helles Display bei FHD 1920x1080 60Hz

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lang wie möglich 3-4 Stunden wären schön

Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich habe eine Windows 10 Pro Lizenz und will 2025 auf Windows 11 Upgraden

Was ich mir noch von einem Laptop erwarte.
Ich will unbedingt eine Tastatur Hintergrundbeleuchtung haben, sowie die Möglichkeit den RAM zu tauschen sowie ein oder zwei NVMe M.2 Steckplätze sind mir auch wichtig. USB C, 3x USB A, LAN, HDMI -und oder DisplayPort, Kopfhörer/Mikrophone Klinke, ein Touchpad bei denen die Maustasten KEIN Touch haben und eine Webcam. Fingerabdrucksensor wäre fein, aber nicht notwendig.
Auf Wi-Fi 6 Bluetooth 5.0 will ich nicht verzichten sowie ein Numpad

Schonmal vielen dank im vorraus😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad T Serie mit AMD Prozessor. Guck mal bei Ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Thinkpad T49x sollt schon weit unter 500 drin sein
 
Ich hab grad gesehen das die kein Numpad haben, das hab ich vergessen oben zu erwähnen. Aber die thinkpads sind an sich gut. Die kenn ich noch von Win 7 Zeiten
 
Ja, dann musst 15" aufwärts nehmen
 
Zurück
Oben