Sony Tablet SGPT114DE/S "Bitte legen Sie eine Simm-Karte ein"

EDFrau

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe in anonymem Müll einen Sony Tablet SGPT114DE/S gefunden. Es schaut noch rel. gut aus und startet noch.
Dann kommt ein braun/gelber Begrüßungsbildschirm mit Anzeige eines sehr alten Datums.
Weiterhin eine Meldung "Bitte legen Sie eine Sim-Karte ein"

In einem Kreis wird ein offenes Schloss angezeigt. Wenn man drauf tippt, tut sich nichts und das Gerät geht schnell wieder schlafen.

Ich habe null Kenntnis von diesem Gerätetyp, hätte aber Lust, es gegen geringe Kosten wieder zum Leben zu erwecken.
Die Frage ist, was ist da zu tun? Was für eine Sim-Karte bräuchte man? Oder wäre ratsam, das Teil wieder zu entsorgen?
 
Hört sich an, als wäre der Touchscreen defekt. Ansonsten müsstest du es mit einem Tippen (vielleicht auch Ziehen) auf das offene Schloss entsperren können.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Also, ich komme jetzt rein ins System. Es hat gereicht, ein wenig mit dem um das Schloß herumzukurven.
Insofern ist die Eingangsfrage erledigt.
Sim-Karte einlegen heißt wohl, daß das nötig ist um telefonieren zu können?

Das wäre jetzt nicht wichtig.
Es hat sich herausgestellt, daß der Tablet praktisch leer ist.
Fragt sich nun, ob das Teil noch nützlich ist (v.a. Fotografieren, Surfen, Texte schreiben...). Oder ob man sich das wegen Alter nicht mehr antun sollte.
 
Wegen der alten Android Version eben sehr unsicher im Netz. Und die Kamera dürfte an eine einfache Digicam nicht rankommen.
 
Zurück
Oben