News Sorge vor Datenlecks: Google warnt Mitarbeiter vor Bard, ChatGPT und Co

SCP-067 schrieb:
Ja, das mag sein. Ich nehm an du sprichst hier von Gmail, Google Fotos, Maps und so...
Na nicht nur. Es gibt ja auch sowas wie Google-Adwords etc. wo es reicht, wenn Du ne Webseite besuchst ohne das Du sichtbar und direkt ein Google-Service benutzt.
Oder (jetzt Mal als extremeres Beispiel) Google-Autos die durch die Gegend fahren und Dich ungefragt filmen und Dein WLAN mitschneiden.

SCP-067 schrieb:
Echte Unwissenheit kann man schlecht ausnutzen. Man weiß ja in der Regel nix davon.
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Hast Du da mal ein erläuterndes Beispiel parat?
 
andy_m4 schrieb:
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Hast Du da mal ein erläuterndes Beispiel parat?
Nehmen wir mal an eine Sekretärin, die sich sonst privat nicht mit EDV beschäftigt nutzt ChatGPT um sich damit Anschreiben oder Protokollzusammenfassungen erstellen zu lassen. Die sesieht ChatGPT evtl lediglich als neues Werkzeug und ist sich nicht bewusst wie die Antworten generiert werden.

Das wäre für mich ein Beispiel für klassische Unwissenheit. Sie hatte ja nicht die Absicht Firmeninterna zu veröffentlichen.
 
SCP-067 schrieb:
Das wäre für mich ein Beispiel für klassische Unwissenheit. Sie hatte ja nicht die Absicht Firmeninterna zu veröffentlichen.
Ja. Logischerweise.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie sich das zu dem verhält, was ich sagte. Weil das war ja genau meine Argumentation. Das Google vielfach Unwissenheit ausnutzt. Und es hatte so den Anschein, als wolltest Du mir da irgendwie widersprechen.
 
andy_m4 schrieb:
Und es hatte so den Anschein, als wolltest Du mir da irgendwie widersprechen.
Da hab ich mich heute Nacht falsch ausgedrückt. Ursprünglich hatte ich mich an dem Ausdruck Doppelmoral gestört.
Hab das dann allerdings falsch zitiert und dem entsprechend schlecht argumentiert.

Nichts für Ungut bitte!
 
Einfach nur geil. Den blinden Konsumentenschäfchen schmackhaft machen und in den eigenen Reihen Warnungen aussprechen :D :D :D
 
Zurück
Oben