Sound rauscht bei HDD Aktivität (PCI Controller)

Joerga

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
168
Hi,
habe folgendes Problem. Ich habe an einem PCI HDD Controller (Promise FastTrack TX4310) 4 HDDs im Raid5 hängen. Wenn ich von diesem mp3s abspiele oder auch normalen Sound von meiner Systemplatte und nebenbei irgendwas auf dem Raid mache (kopieren, entpacken o.ä.) rauscht mein Sound aus allen Boxen extrem!
Habe eine X-FI Extreme Music, ebenfalls am PCI Bus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich daran liegt, dass beide Karten den PCI Bus benutzen und dieser ausgelastet ist (zudem das Raid verschlüsselt ist und deswegen sowieso maxmimal 40-50mb/s schreibgeschwindigkeit erreicht werden kann). Aber das Problem tritt ja auch auf, wenn gar nicht vom Raid aus Musik abgespielt wird, sondern bei jeglichem Sound.

Hoffe es weiß jemand Rat wie man hier Abhilfe schaffen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Greetz
Jörga
 
Zurück
Oben