Soundquelle schaltet automatisch um bei Nutzung von Youtube

Zock35

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Am PC ist ein Headset angeschlossen und über Bluetooth eine 5.1 Sound Anlage (Teufel Ultima 40, 5.1)
Wenn ich über die Anlage höre und während eines Spiels kurz auf den Google Browser schalte und ein YT Video schaue, ist mein Sound im Spiel weg und ich muss es neu starten.
Unter Einstellungen >System> Sound > Lautstärkemixer kann ich ja die Treiber individuell wählen. Einstellungen dort bringen aber kein gewünschtes Ergebnis.
Woran liegt das und wie kann ich das einstellen, dass das Spiel dieselbe Soundquelle behält?
Gruß Zock
 
Standardausgabegerät in den Windows Soundeinstellungen und im Spiel/in den Spielen definiert?

EDIT:
1677690260871.png
 
Betriebssystem, Hardware und Anschluss?
Zock35 schrieb:
Am PC ist ein Headset angeschlossen und über Bluetooth eine 5.1 Sound Anlage (Teufel Ultima 40, 5.1)
Verwendest du beides für beides (simultan)?
Oder Musik über Kopfhörer, und Spiele-Sounds über das 5.1-Set? Oder umgekehrt?
Zock35 schrieb:
nter Einstellungen >System> Sound > Lautstärkemixer kann ich ja die Treiber individuell wählen.
Du meinst hier das Audiogerät wählen, oder?
 
Zurück
Oben