spdyn.de in Fritzbox

montragon

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich habe bei spdyn.de eine Dynamic DNS-Account angelegt mit 5 Hostnamen.
Ist es möglich die alle gleichzeitig mit der Fritzbox zu aktualisieren?

Wie würde dann die Update-URL aussehen?

Danke für die Hilfe
 
Sorry ich bin nicht ganz so fit in solchen Dingen und drücke mich vielleicht nicht richtig aus.
Ich benutze spdyn.de schon lange in meiner Fritzbox um meine IP zu aktualisieren (DynDNS).
Bisher hatte ich nur einen Hostname zB. test01.spdns.eu in der Fritzbox eingetragen.

Update-URL: https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: test01.spdns.eu
Benutzername: xxxxx
Kennwort: xxxxx

Jetzt habe ich gesehen dass man bis zu 5 Hostname einrichten kann z.B test02.spdns.eu, test03.spdns.eu, test04.spdns.eu und test0t.spdns.eu

Ich hätte gerne dass die alle gleichzeitig über die Fritzbox aktualisiert werden.
Geht das überhaupt?
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.
 
Schade aber Danke.
Gibt es vielleicht einen anderen DynDNS-Anbieter bei dem das möglich wäre?
 
frag mal beim ddns Dienstleister nach, möglicherweise musst du nur die Hauptdns Adresse in der fritzbox ändern und danach die ports zum jeweiligen Server beim ddns Dienstleister hinterlegen. Oder du buchst beim Provider dualstack, somit brauchst du kein ddns Dienst mehr, oder du löst das ganze über ipv6
 
montragon schrieb:
Gibt es vielleicht einen anderen DynDNS-Anbieter bei dem das möglich wäre?

Der Anbieter spielt keine Rolle. Du kannst in der FritzBox nur eine Adresse hinterlegen.

Wenn Du sonst nichts machen willst geht es nur, wenn der Anbieter selbst in seinem Backend so eine Funktion bietet. Nimm IP von Host X für alle meiner weiteren Hosts.
 
Danke für die Antworten.
Habe gerade folgendes bei gefunden bei ddnss.de unter der Hilfe gefunden:

Fritzbox Update URL: http://www.ddnss.de/upd.php?user=<username>&pwd=<pass>&host=<domain>&host=all

Wenn Sie alle Hosts im einem Schritt updaten möchten, dann benutzen Sie zusätzlich: &host=all

Damit könnte es doch funktionieren? Ich probiere das morgen mal.
 
Zurück
Oben