Speicherkartencrash (SDXC), Zugriff nicht möglich

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
59
Hallo Community,
Ich habe gestern die microSD-Karte aus meinem Handy entnommen um ein Backup zu erstellen, eigentlich vorbildlich, aber das letzte ist 3 Monate her... Eigentlich sind die Daten auch größtenteils egal, keine wirklich wichtigen Dateien, muss also nix gerettet werden. Wenn das möglich ist, dann natürlich schön, aber nicht nötig. Ich hoffe dass ich die Karte einfach weiter verwenden kann :)
Wenn ich die Karte in meinen PC oder mein Notebook steckte sehe ich zwar im Explorer unter Win 10 die Karte (SDXC) aber sobald ich darauf zugreifen will friert der Explorer ein, sobald ich die Karte herausziehe, geht alles wieder. Auch in der Datenträgerverwaltung habe ich geguckt, nix zu sehen, Crystal Disk startet erst gar nicht wenn ich die SD drin hab und chkdsk sagt, dass ein direkter Zugriff nicht möglich ist.
Meint ihr die SD Karte ist noch rettbar oder nicht, hab auch nen Mac, auf dem ich das noch probieren könnte, meint ihr das hilft? Oder vlt Linux? Partitionen neu zuweisen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Funktioniert die Karte denn jetzt noch im Handy? Falls ja, dann zieh von dort erstmal alle Daten runter und dann versuch, die Karte zu formatieren.
 
Zurück
Oben