Sperrbildschirm-Diashow wird nicht wiedergegeben

LapirisLegend

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
46
Guten Abend Ihr lieben, :)

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem.

Und zwar wird beim Sperrbildschirm die Verflixte Diashow nicht wiedergegeben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Siehe Screenshots). :pcangry:

Was ich schon Versucht habe:
  • Clean Install
  • Antiviren Software deinstalliert.
  • Grafikkarten Treiber Sowie Stable und Beta Probiert
  • Alle Treiber Aktualisiert
  • BIOS ist auf dem Neuesten stand
  • Die Gruppenrichtlinien geändert sodass ich Änderungen am Sperrbildschirm vornehmen kann (Pro Version)
  • Alles geupdatet was es gibt
Alle Bilder haben die Auflösung von 1920x1080 und noch größer.

Ich als "PC-Spezi" bin langsam aber sicher Ratlos. :freaky:
Das Problem betrifft mich schon seit der RTM Version von Windows 10.

Die Diashow lief unter Windows 8.1 ohne Probleme und möchte sie gerne unter Windows 10 weiterführen.


Betrifft dieses Problem euch auch oder bin ich echt der einzige bei dem das nicht geht ?

Kann es sein, dass der Monitor vielleicht eine Einstellung besitzt die sowas Verhindert?

Liegt ein Bug seitens AMD Treiber (15.9.1) und/oder Kaspersy Internet Security 2016 und/oder Microsoft vor ?

oder bin ich besoffen und hab eine kleine Einstellung Vergessen oder übersehen, wofür ich mich dann richtig Schämen sollte ? :D

Ich bin für JEDE Hilfe und Infos über Inkompatibilität echt Dankbar! :heilig:

Hardware:
  • Mainboard: MSI z97 PC-Mate
  • Prozessor: Intel Core i5 4590
  • Arbeitsspeicher:12 GB RAM
  • Monitor: Samsung S24D390
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X


Software:
  • Betriebssystem ist Windows 10 Pro
  • AMD Catalyst 15.9.1 Beta
  • Kaspersky Internet Security 2016 (Beta Patch "c")
  • Samsung Magician
  • Razer Synapse
  • Realtek HD Audio Manager
  • und Skype, Spotify, Steam etc.

Personalisierung -> Sperrbildschirm
Sperrbildschirm2.png

Erweiterte Diashoweinstellungen
Sperrbildschirm1.png
 
hast du es denn einfach mal DIREKT nach einem clean-install versucht? also OHNE!! irgendwelche andere Software drauf? ich würde wetten dann klappt es ... schwer in Verdacht hätte ich Kaspersky, aber dein Magican iss auch nur bis Windows 8 bei chip gelistet und ob dein Razer Synapse da reinhaut weiß ich auch nicht

also NACH dem clean-install und dem Einspielen der Updates läuft es bestimmt

gruß
 
jens aus B schrieb:
hast du es denn einfach mal DIREKT nach einem clean-install versucht? also OHNE!! irgendwelche andere Software drauf? ich würde wetten dann klappt es ... schwer in Verdacht hätte ich Kaspersky, aber dein Magican iss auch nur bis Windows 8 bei chip gelistet und ob dein Razer Synapse da reinhaut weiß ich auch nicht

also NACH dem clean-install und dem Einspielen der Updates läuft es bestimmt

gruß

Huhu, erstmal Dankeschön für deine Antwort.

ich hab das nicht getestet direkt nach dem Clean-Install.

Meine Vermutung liegt entweder auf Kaspersky oder den AMD Treiber, aber anscheint bin ich komischerweise der Einzige der dieses Problem hat :D

Kann jemand dieses Problem Testen der Kaspersky Internet Security 2016 und/oder eine AMD Grafikkarte besitzt ? Wäre wirklich super wenn das jemand testen mag damit man dieses Problem "Spezifizieren" kann.
 
also ich hab ne Radeon HD 5800 mit dem Treiber 15.200.1062.1004 und es funzt ... iss aber ein 10 mit 64 bit OHNE jegliche Unsinnsoftware / keine externe Sicherheitssoftware etc.

gruß
 
Huhu, ich hab mal mein Kaspersky entfernt mit dem Remover, und das problem besteht komischerweise weiterhin.

Verdammt merkwürdig wieso das nicht geht :/
 
Zurück
Oben