SSD M2 - Welcher USB Adapter

Yashilein151

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich möchte meine SSD von meinem Laptop gerne mit einem USB Adapter an meinem neuen Rechner anschließen.

Jetzt habe ich mir einen Adapter geholt und er zeigt die SSD nicht an (Fotos weiter unten).
Jetzt habe ich im Forum gelesen das es verschiedene Varianten gibt. Daher meine Frage an euch.

Was für einen Adapter brauche ich für diese SSD?
Kingston
RBU-SNS8100S3/128GD1


Sehe ich es richtig, dass ich eine SATA SSD Adapter brauche?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße

Yashilein


WhatsApp Image 2023-12-11 at 13.23.16.jpeg
1702297837618.png
1702297814671.png
 
Yashilein151 schrieb:
Dann hole ich mir jetzt so einen Adapter.
Vielleicht bevor Du auf "Kaufen" drückst nochmal hier nachhacken, fragen kostet nichts.
Du brauchst auf jeden Fall ein Gehäuse, was mit "B-Key" Unterstützung angegeben wird. Am besten was mit Realtek 9210b Brückenchip - diese unterstützen halt beides, SATA und NVMe, so ist das auch in Zukunft brauchbar.
 
Zurück
Oben