Ständiger Abbruch der Hotspot-Verbindung bei Strombetrieb des Laptops

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Guten Tag,

sofern mein Laptop im Akkubetrieb läuft, bricht die Hotspot-Verbindung von meinem iPhone zum Laptop nie ab.

Sobald ich jedoch das Laptop mit dem Stromkabel verbinde, haut er mir immer wieder mal die Verbindung weg.

Muss man in diesem Fall am Laptop irgendetwas umkonfigurieren?

Betriebssystem: Windows 10

Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Antworten.
 
Zwichen Laptop und Stromkabel ist hoffentlich noch ein Netzteil. ;)

Ganz wild geraten: Es handelt sich um ein EMV Problem das ausgeht vom Netzteil oder den dazugehörigen Spannungswandlern im Laptop?

Kannst du mit einem anderen Netzteil testen?
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Selbstverständlich ist da ein Netzteil/Adapter dazwischen :D

Leider habe ich kein anderes Netzteil, jedoch habe ich mal folgendes versucht und teste es seit gestern:

1. Rechtsklick Taskleiste: Batteriezustand (Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen)
2. Energiesparplaneinstellungen ändern (hier alle Minuten gemäß Akkuzustand angepasst)
3. Erweiterte Einstellungen ändern (hier alle Konfigurationen gemäß Ladezustand angepasst)

Bis jetzt gab es keinen einzigen Verbindungsabbruch.

Interessieren würde es mich trotz alledem welche spezifische Konfiguration das ist :D
 
Zurück
Oben