Streacom FC9 für Home Server

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
784
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir ein neues Gehäuse für meinen Home Server kaufen soll.

https://www.caseking.de/streacom-st...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Hardware:
CPU: Xeon E3-1240L v3 (TDP 25 W)
Mainboard: Supermicro X10SLL-F
SSD: 2x Crucial MX200 500GB
HDD: 1x6 TB WD RED (zweite ist im Moment kaputt und wird erstmal nicht ersetzt)
PCI: Draytek VigorNIC 132 (als Modem für Sophos FW)


Ich weiß nicht, ob die Temperaturen bei der Festplatte und der PCI Karte nicht zu hoch sein werden.

Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?
 
Hab die Kleine Version davon das FC8 Evo und betreibe da einen i3 mit 54W drin.
Dazu allerdings nur eine SSD.
Das bekommt das kleine Case ziemlich gut verarbeitet, glaube maximal 65-70° waren es wenn man mit Prime Vollast anlegt.

In dem großen Case mit der kleineren CPU sollte das keine Probleme geben.
Die PCI Karte ist laut Google mit 6W angegeben, die HDD wird auch nicht so viel W brauchen.

Temperatur technisch würde ich mir da wenig Gedanken machen, wird allerdings ziemlich eng dadrin :)
Brauchst natürlich noch ein NT.

Kann die Streacom Gehäuse jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, sind zwar echt teuer aber dafür absolut genial verarbeitet und optisch ein echter Hingucker.
Schau vorher aber nochmal nach ob das Board auch von dem Case supportet ist, bzw. geht es da um die Position des Sockels.
Bei dem kleinen Case kann man da nicht alle nehmen.

PS: Einen Homeserver würde ich aber eher im Schrank versteckten und in ein 20€ Blech Gehäuse schrauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil werde ich mein picoPSU-150-XT DC/DC übernehmen.

Wie gesagt, habe nur bischen Sorgen wegen der Temperatur bei der HDD, weil mit der zunehmender Temperatur fällt die Lebensdauer
 
Falls die Temperaturen wirklich zu hoch werden bietet es sich ja immer noch an, an die Seite ein paar Löcher zu bohren und nen kleinen 40ziger oder 60ziger Lüfter mit niedriger Drehzahl rein zu setzten ^^
 
Zurück
Oben