Strich blinkt unten rechts auf

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

Seit kurzem fällt mir auf, dass bei meinem Asus PG27V unten rechts ein strichimmer wieder aufblinkt. Ich weiß nicht wielange das bisher ist, bemerken tue ich es erst seit kurzem.
Hab's mal mit der Handykamera aufgenommen.


Ich habe mit DPT nach toten Pixeln gesucht. Aber alles sah wunderbar aus. Der Strich blinkte da auch weiter auf.
 

Anhänge

  • 20230807_165552.mp4
    8,1 MB
Evtl. ist von der Grafikkarten Vram defekt?
 
Anderes Kabel, anderen Ein- oder Ausgang, Monitor, PC getestet.
Anderen Monitor testen.
Grafikarte defekt?
Ein paar HardwareInformation wäre interessant….
Was hast du denn schon ausprobiert?
 
1691423736421.png


Bei VRAM würde ich eher etwas "pixelgenaues" erwarten.

Könnte auch vom Monitor sein. Anderen Eingang, anderes Kabel, andere Quelle probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
cartridge_case schrieb:
Was ist das für ein sich bewegender Hintergrund?
Ein Animierter. Habe aber bereits getestet ob es an dem liegt. Negativ.

Goltz schrieb:
Ein paar HardwareInformation wäre interessant….
1. 3090, PG27V Monitor, was dürfte sonst noch interessant sein?

Goltz schrieb:
Was hast du denn schon ausprobiert?
Bisher mit DPT nach toten Pixeln geschaut. Nix gefunden. Der blinkende Strich scheint über allem zu sein.
Dann geschaut ob es vllt. am animierten Wallpaper liegt, auch nicht.

Werde heute im Laufe des Tages mal die Ports an der GPU wechseln und auch mal schauen ob der Monitor noch einen zweiten DP Ausgang hat.

|Moppel| schrieb:
Könnte auch vom Monitor sein. Anderen Eingang, anderes Kabel, andere Quelle probieren.
Mein Vorrat an DP-Kabeln ist erschöpft. Sobald ich eins besorgt hab, werde ich das auch mal tauschen.
 
Hast Du einen zweiten Monitor zum Testen?

Das sieht nach einem Kontaktfehler im Monitoranschluß aus mit Zeilenausfall.
 
Ja, habe drei angeschlossen. Alle über DP. Ich würde heute irgendwann die mal umstecken.
 
Es läuft über Wallpaper Engine.
Hab quasi wieder einen schwarzen Hintergrund und das Programm beendet.
 
Zurück
Oben