Suche 64GB USB für Firtzbox 7490 der auch geht (:

A

Amusens

Gast
Frohes Fest@all


Suche USB Stick der an der Fritzbox geht

Habe bis jetzt zwei Modelle die das WLAN Außer Kraft setzten und nicht verfügbar sind vom PC aus obwohl die in der Fritzbox angezeigt werden.


Was nicht geht ist:!


SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 130 MB/Sek


Die beiden USB Sticks gehen nicht mit der Fritzbox
 
gut, dass ich nicht alleine mit dem problem bin.
habe letztens auch einen sandisk ultra fit 128GB angesteckt und plötzlich konnten sich alle geräte über das 2,4GHz WLAN nicht mehr verbinden. das 5GHz WLAN scheint nicht betroffen zu sein.
wäre mal interessant, was AVM dazu sagen.. werde die mal anschreiben.

aber der stick an sich funktioniert bei mir fehlerfrei an der box.

EDIT: kurze googlesuche hat ergeben, dass das problem wohl dann auftritt, wenn man die USB ports der fritzbox auf USB3 konfiguriert. im USB2 modus tritt das problem angeblich nicht auf.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe letzten nichts gefunden mit dem Problem.
Ich warte ab was AVM Antwortet ^^ habe jetzt alle USB Sticks anderes verwendet :D
Aber von Skandisk werde ich keinen mehr kaufen der kleine USB-Stick (Flashlaufwerk) wird mega Heiß.
 
Habs jetzt geschafft :D mit Tipps von AVM

Es muss bei der Fritzbox Systemoberfläche unter dem Benutzer bei >System>FRITZ!BOX-Benutzer>Verzeichnis hinzufügen [Der neue USB-Stick in meinem Fall hinzugefügt werden]
Das muss jedes mal neu gemacht also für jeden Wechsel von "USB/Festplatten-Speicher" bei der Fritzbox.
Ergänzung ()

Das nächste was ich Testen werde ist ein USB-3.0 Verlängerungskabel wenn ich Lust habe aber WLAN geht ja jetzt Trotz USB 3.0 (muss ich mal Testen mit den USB-Stricks die WLAN Blockieren)

ThNx @all
 
Zurück
Oben