Suche alte Tennis-Klassiker!

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.261
Hallo Leute!

Ich bin am Wochenende irgendwie auf den Trichter gekommen, mir alte Tennis-Partien auf "Youtube" anzuschauen. Ich bin jetzt mit dem Grand Slam-Titel von Steffi Graf aus dem Jahr 1988 durch und wollte fragen, ob ihr für mich Tipps für so richtig gute Tennis-Klassiker hättet. Quasi, wo ihr z. B. sagen würdet: "Boah, war das ein geiles Match!". Bitte nicht aus der Neuzeit. Ich dachte so eher an die 1970'er bis Anfang 2000'er Jahre. Vielen Dank schonmal! :)
 
Eben Eurosport mit ständiger Werbeunterbrechung. So bringt das kein Spaß.
 
Ich habe auch schonmal nach alten Matches geschaut, allerdings ist die Qualität oftmals so schlecht, daß ich den Ball gar nicht sehen kann.
 
Ich habe vor Kurzem Wilander gegen Noah in Paris gesehen, ach du meine Güte war das grausam.
Die beiden hätten mMn null Chance gegen Federer, Nadal oder Djokovic.
Aber klar, früher waren die Sandplätze noch richtige Sandplätze und viel langsamer und auch das Schlägermaterial kann man mit heute nicht vergleichen.
Was dagegen immer noch sehr geil ist das sind so Partien wie zb Agassi gegen Courier oder die Spiele von Sampras. Die können vom Tempo her absolut mit heute mithalten.
Oder auch gerne gesehen Jimmy Conners oder McEnroe, unfassbar, dass man mit dieser Spielweise oder der quasi nicht vorhandenen Rückhand von McEnroe solche Erfolge feiern konnte.
McEnroe zb hat in Wimbledon einfach nur den Ball rübergeschubst und ist dann ans Netz gerannt und was soll man sagen, es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben