Suche anfänger freundliches video bearbeitungstool

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Moin

Suche ein simples tool womit man eigene videos erstellen kann. (habe ein display und möchte darauf eigene werbung abspielen). konkret soll es darum gehen texte einzufügen und evtl videos zu schneiden bearbeiten und anpassen.

dann hätt ich noch ne frage, wo kriegt man copyright freie bild & videomaterial zu freien verwendung kostenlos her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Der Windows Movie Maker heisst wohl jetzt Clip Champ oder so.
 
Invoker schrieb:
copyright freie bild & videomaterial
am einfachsten, preiswertesten und rechtlich unbedenklich: selbst produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gibts noch Pixabay, da aber genau lesen, was wirklich frei ist. Und das Material ist dementsprechend natürlich eher nicht genau das, was man gerade sucht.
 
Invoker schrieb:
wo kriegt man copyright freie bild & videomaterial zu freien verwendung kostenlos her?
kostenlos hat meistens auch ne geringe qualität ... bei freepik bekommst du aber für schlanke 15 euro unbegrenzt hochwertiges material lizensiert. nutze das auch häufig beruflich.
 
In Shotcut kommt man dank Youtube-Anleitungen auch schnell rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Das stimmt nicht.
oh doch, im direkten vergleich schon. vergleich mal diverse cc0 seiten mit z.b. shutterstock :evillol:
 
lazsniper schrieb:
oh doch, im direkten vergleich schon. vergleich mal diverse cc0 seiten mit
Du gehst vom Ausgangsmaterial aus, ich von dem was Programme liefern. Shutterstock hat doch eh immer Wasserzeichen drin oder ist dem nicht mehr so?

Copyright Frei will der TE haben und ein Programm womit er seine Dinger in ein Video packt.
 
Shotcut oder den Windows Movie Maker.
Bilder könntest du dir auch per KI generieren lassen, z.b. über Bing.
Ich bin aber nicht 100% sicher, ob man die dann wirklich frei verwenden kann.
 
DJKno schrieb:
Bilder könntest du dir auch per KI generieren lassen, z.b. über Bing.
Ich bin aber nicht 100% sicher, ob man die dann wirklich frei verwenden kann.
kann man. ki generierte bilder unterstehen keinerlei einschränkungen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben