Suche Back-Up Tool für Android mit Google Drive Einbindung

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Backup Tool für Android welches mir erlaubt ein fremdes Google Drive einzubinden. Darin möchte ich eigentlich nur Fotos und Videos sichern. Dies mit der Einstellungsmöglichkeit "Nur bei W-Lan" sichern.

Leider hat man in der normalen Google Drive App absolut keine Einstellungsmöglichkeiten, geschweige denn die Möglichkeit fremde Ordner als Backup zu nutzen.

Kennt jemand sowas?
 
Du hast 2 Google Konten eingerichtet und hast keine Auswahlmöglichkeit
für die Google Drive App ?
 
unique28 schrieb:
ein fremdes Google Drive einzubinden. Darin möchte ich eigentlich nur Fotos und Videos sichern
Hast du auch die Fotos App drauf? Denn damit machst du die Sicherungen. Da kannst du doch eigentlich dein Konto auswählen.
 
Nein das funktioniert leider nicht. Da das Zweite ein Google Drive Enterprise ist. Dort habe ich lediglich einen Subaccount zur Verfügung. Also muss ich den freigegebenen Ordner unabhängig von den Google Apps einbinden.

Ich dachte an sowas hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.autosync

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit oder kann eine andere App empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die beiden und an sich wenig Probleme:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.synchronizeultimate
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite
Aktuell kann ich nichts dazu sagen, aber Synchronize Ultimate scheint nicht mehr allzu aktuell zu sein. Im Forum android-hilfe.de wird seit geraumer Zeit von dem von dir verlinkten Autosync gesprochen.
Probier doch kurz aus. Vielleicht lässt sich dein Enterprise-Konto eh nicht einbinden, dann hat sich die jeweilige App gleich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Wilhelm14 schrieb:
Probier doch kurz aus. Vielleicht lässt sich dein Enterprise-Konto eh nicht einbinden, dann hat sich die jeweilige App gleich erledigt.
Danke für den Tipp

Ich hab eben Autosync ausprobiert. Die Einbindung von G-Drive Enterprise funktioniert wunderbar. Selbst für einzelne Unterordner.
 
Zurück
Oben