Suche Bios Sapphire X58 Mainboard

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hallo Leute,

ich hab ein altes Sapphire Pure Black X58 Mainboard bekommen und möchte jetzt das aktuelle Bios drauf machen.
Auf der Hersteller Seite gibt es aber nur noch Radeon Treiber zum download oder bin ich komplett blöd?
 
Naja sagen wir so, dieses Mainboard war als es neu gewesen ist schon ziemlich selten. Ich habe noch ein XFX X58 für dieses sieht es ähnlich aus. Seit dieser Generation sind ja auch 9 weitere vergangen, da wirst du beim Hersteller wohl auch kein Glück mehr haben. 10 Jahre alte Teile sind halt irgendwann auch EOL.

Gruß
Maxon
 
ja stimmt schon das das Uralt ist.
Aber bei eigentlich allen Herstellern kann man ja auch noch Sockel 775 oder noch älter runterladen.
Werd ich wohl mal ne Email schreiben....
 
Das Problem bei Sapphire ist, das die schon seit sehr langer Zeit keine Mainboards mehr bauen und nurnoch Grafikkarten haben.

Seitdem die Boards alle EOL sind, gibt es Treiber / BIOS / Support nurnoch über Anfrage über den Kundensupport.
 
Die ominösen Treiberseiten würe ich meiden.
Lieber wie bereits gesagt direkt an den Support wenden.
 
einige ominöse Treiberseiten habe ich schon gefunden. Aber da kommen dann ganz seltsame downloads zusammen die vermulich alle möglichen Viren in einer zip Datei haben :-)
 
Den Link den ich gepostet habe, ist virenfrei und enthält auch keine Schädlinge,
Habe den Download selbst durchgeführt und die zip überprüft, da ist alles
in Ordnung mit.
Das ist genau dieselbe Datei wie es auf den ftp server von Sapphire damals
vorhanden war.

edit: Das bios wird unter DOS geflasht. (usb stick bootfähig mit drdos geht auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Aber der Driver Booster Pro Gold Turbo Advanced ist doch voll legitim!!1! ;)

Offizieller Support klingt halt irgendwo noch am sinnvollsten, auch wenn die sich evtl. n paar Tage Zeit lassen
(Unabhängig davon wird ich mir mal Drivers.eu anschauen und evtl. merken, das sieht auf den ersten Blick schön clean aus)
 
Teilweise hilft es auch mal im HWBot Forum zu fragen, dort gibts ein paar Leute die Bios regelrecht horten. Eventuell ist ja ausgerechnet fürs Sapphire ein Bios dabei ;)
 
Zurück
Oben