Suche BT / in-ear / true wireless "Kopfhörer"

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
783
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach BT, true wireless in-ear Kopfhörern und dabei auf die beiden gestoßen, die ich so für mich herausgesucht habe (auch um den Preis herum vertretbar):

JBL Free X
und
Samsung Galaxy Buds

Wichtig ist mir bei solchen Dingern, dass sie nicht zu groß sind, da ich kleine Ohren habe und nicht aussehen möchte wie Shrek :D
Hat jemand hier zufällig einen dieser, oder gar beide, schonmal im Ohr gehabt und kann etwas dazu sagen?
Musikalisch bin ich im Bereich Rock/Metal unterwegs, darf also auch etwas Bass haben.
Audiophil in dem Sinne bin ich auch nicht. Mir ist einfach wichtig, dass der Sound schon gut ist und ich eben auf dem Weg zur Arbeit ordentlich beschallt werde, ohne nervige Kabel etc.

Ich nutze übrigens ein Google Pixel (1) dazu. Testweise habe ich schon versucht die Samsung Wearables App zu installieren (Falls es die Buds werden) und das funktionierte einwandfrei, fand nur eben kein Gerät ;( :p

Für etwaige Ideen, Tips, Erfahrungsberichte bedanke ich mich im Voraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link, aber sonderlich nützlich finde ich die Seite jetzt nicht, da arg unübersichtlich und nicht wirklich schön anzusehen.

Wollte einfach wissen ob es hier Erfahrungen mit den obigen genannten oder andere Empfehlungen gibt, welche User aus dem Forum haben.

Gruß
 
aber gute reviews, specials wie "response to equalizers"und vor allem: frequenzverläufe
daß das mit werbung bezahlt wird, ist nicht zu übersehen.

aber irgendwie will der aufwand eben bezahlt werden. oder gehst du gratis hackeln?
 
Selbstverständlich und nein, ich mache auch wenig umsonst ;)
Dann guck ich mir das alles mal an, dennoch dürfen sich etwaige Forenhelden gerne hier äusern, sofern sie ebenfalls Tips, Infos und dergleichen haben.

Gruß
 
Es gibt ziemlich günstige China Importe von diversen Herstellern wie Xiaomi ab so 20 Euro die nicht wirklich schlechter sind als z.B. die Galaxy Buds.
Wenn dir das mit Versand zu lang ist empfehle ich z.B. die von Anker gibt es ab 50€ bei Amazon.
Die Samsung wären mir z.B. von P/L schlicht zu teuer.
 
Hast du die Buds bereits in den Ohren gehabt? Man ließt da gemischte Reviews, allersings eher eine größere Tendenz Richtung "guter Sound". Von Anker die habe ich auch gesehen, aber den Hersteller kenne ich nur von Powerbars :D

edit/
Ich vermute du meinst diese?
Anker Soundcore
 
nehmen sich nicht viel für mich sind die Liberty das deutlich bessere Angebot, hab die selber.
Kannst doch einfach mal ausprobieren bei Amazon kannst zurück schicken.
Bin sehr zufrieden mit Akkulaufzeit und Soundquali in der Preisklasse.
Die Galaxy Buds sind da nicht wirklich besser.
 
Was für Musik hörst du primär?
 
Jabra Elite 65t wären auch zu empfehlen und liegen preislich dicht an den JBL. Hab meine jetzt seit knapp 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

  • sitzen sehr sicher auch bei Bewegung
  • ausgewogenes Klangbild
  • sehr gute Telefoniequalität
  • "hear through" Modus
  • 2 Geräte gleichzeitig koppelbar
  • 5h Akku und 2x vollständiges aufladen per Case

- Tiefen für basslastige Musik etwas schwach
 
Die Jabra habe ich auch seit einem Monat - werden jetzt allerdings zurück geschickt.
"Hear Through" ohne die App ist einfach nicht vernünftig einsetzbar im Vergleich zu meinem BT-Overear (PXC 550) und ich hab andauernd kurze Aussetzer, wenn ich Spotify/Audible an habe (verbunden mit einem S9).
Ich hab leider kaum eingrenzen können woran es liegt - die Aussetzer hab ich beim Verlassen meines Home WLAN als auch mitten in der Wildnis beim Wandern..joggen ging gleich gar nicht.
Wären die Probleme nicht, dann würde ich sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Kleines Update:
Heute sind meine "Anker Soundcore Liberty Neo" angekommen und ich muss sagen, bin sehr angetan und positiv überrascht. Tolle Verarbeitung, extrem guter Sitz (schauen auch nicht weit aus den Ohren, obwohl ich recht kleine habe) und der Sound ist mehr als zweckmäßig. Höre wie gesagt zu 80% Metal und das Hören macht sehr viel Freude.

Alles in Allem bin ich zu 100% zufrieden und kann die nur weiterempfehlen.

Echt vielen Dank für den input :)

Gruß
 
Zurück
Oben