Suche Cloud-Aufgabenplaner für kleines Unternehmen mit App-Unterstützung

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo liebe Community!

Für ein kleines Unternehmen (etwa 5-10 Mitarbeiter) suche ich ein einfaches Aufgabenplaner-System, was folgendes erfüllt:

Zwingend:
  • Cloud-System
  • Sehr gut bedienbare Android- und iOS App (wird zu 95% darüber bedient)
  • Mitarbeiter verwalten
  • Aufgaben erstellen
    • Mitarbeiter zuweisen
    • Zeit schätzen (lassen)
    • mit Möglichkeit Text, Bild und Ton anzuhängen
    • Priorität festlegen
    • Kommentare/Nachrfragen können angehängt werden
  • Übersicht welche Person p macht welche Aufgaben über Zeitraum x
Nice-to-have:
  • Vorgänger/Nachfolge-Aufgabe können festgelegt werden -> Erstellung eines Gantt-Diagramms
  • Benachrichtigungssystem (email?) wenn Aufgabe für eigene Person oder Kommentar erstellt wurde
  • Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben
  • Rollen-System (Admin, Benutzer) mit unterschiedlichen Rechten
Braucht nicht:
  • Integration in andere Systeme (wie AD)
Das System darf natürlich was kosten, es wird aber nicht das non-plus-Ultra-System für mittelständige Unternehmen gebraucht. Bis jetzt war es Zettel/Excel-basiert mit allen Nachteilen.

Schon ausprobiert:
  • Jetbrains YouTrack (zu heavy, Apps wenig ausgereift)
  • Google Tasks (zu wenig Funktionen, Einzel-Account-gebunden)
  • Microsoft ToDo (zu wenig Funktionen, Einzel-Account-gebunden)

Factro sieht für mich ganz gut aus (https://www.factro.de/funktionen/), da würde auch schon die Basic-Variante reichen. Die Frage ist ob es etwas heavy für nur Aufgabenplanung ist, da ja dort komplettes Projektmanagement dran hängt. Natürlich kann ich verschiedene Systeme am Markt ausprobieren, aber mich würden insbesondere Erfahrungen von euch interessieren.

Ich bedanke mich schon im Voraus!

VG, Thax
 
Ich beiße mich zwar gerade selbst aber .... MS-Teams kann das meiste des geforderten ...... Ist zwar MS aber trotzdem eine Option. WIR verwenden es hier auf Arbeit ......
 
Nextcloud mit nextcloud tasks und deck
Dann habt ihr auch gleich ein Kanban board

Waere aber sinnvoll zu wissen was eure Datenschutzerklärung und AVV so sagen. Wenn da Informationen die Kunden betreffen verarbeitet werden, muss das ja abgedeckt sein, wenn ihr nicht alle Verträge neu machen wollt.
Mit nextcloud bekomt man die "zwingend" kriterien jedenfalls abgedeckt
 
Datenschutz ist insofern nicht so wichtig, da lediglich interne Aufgaben erstellt werden (das reparieren, dort was bauen, das saubermachen), keine Kundendaten, keine Geschäftsgeheimnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben