Suche eine Art Videopreview Plugin als Explorer Erweiterung

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Art Tool/Plugin, mit welchem ich Videos (welche ich als große Symbole anzeigen lasse) im Windows Explorer oder ähnlichem per Vorschau anschauen kann, ohne das Video zu starten. Man kennt es von You-Tube z.B. Ich fahre mit der Maus über das Video und es werden bestimmte Dinge aus dem Video sprunghaft angezeigt.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das am besten bewerkstelligen könnte?
Alternativ auch als Standalone Software.

Vielen Dank schon mal

VG Patrick
 
bonehelm schrieb:
You-Tube z.B. Ich fahre mit der Maus über das Video und es werden bestimmte Dinge aus dem Video sprunghaft angezeigt.
’m’m - und immer Dinge die völlig ohne Aussagekraft sind, je länger so ein Video ist.
Kein Tool, wirklich keins, könnte dir bei Videos (oder, warum fragt das keiner: Musik?) eine qualifizierte Vorschau liefern. Sprechende Namen sind viel sinnvoller.

Ponderosa schrieb:
Eine Googlesuche Tool Video Preview ergibt viele Resultate.
Zu viele.
Und ich wüsste keines, dass sich in den Explorer integriert.
Vielleicht schafft der Gute Irfan ja mal in seinen Thumbnails eine Bewegtvorschau? Noch ’n Tool und noch ’n Tool und noch eins macht das Leben auch nicht unbedingt besser… Sehe ich allein bei Editoren.

CN8
 
Direkt die Symbolansicht verändern geht nicht, da müsste das fiktive Tool in den Explorer-Code eingreifen. Falls ein Tastendruck genügt, könnte dir vielleicht QuickLook zusagen. Gibt es auch im MS Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Quicklook werde ich mir mal anschauen.Danke schonmal dafür.
Oder gibt es Alternativ vlt ein Programm (gerne auch kostenpflichtig) was für die Video Archivierung, Vorschau, Abspielen etc zuständig ist?
 
Zurück
Oben