• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Game für PC

airbuspilot95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
70
Moin zusammen,

stelle mir gerade meinen neuen PC hier mit Hilfe zusammen. Da ich lange nichts mehr wirklich gespielt habe würde ich gern eure Empfehlungen in der weiten Welt der Spiele hören.
Ich habe bisher sehr gern folgende Games gezockt:
  • Watch Dogs 1+2
  • GTA
  • Battlefield 2 (jaja ist total alt ich weiß)
  • Shooter mit realem Background ohne Futuristische Sachen
  • Assasines Creed bis (glaube) Unity da war die Steuerung dann zu schlecht in Paris aber sonst geiles Game!!

Bei den Shootern hatte ich auch mal glaube sowas wie Call of Duty wo man in Russland und USA spielte mit teilen des Geheimdienstes und so. War ne super Grafik und auch eine gute Story dahinter.

Mir geht es nicht darum Köpfe wegzuballern, ich finde es auch gut das reale dahinter zu haben und sich reindenken zu können. Eine Story ist natürlich schön muss aber nicht Kinoreif sein. So futuristisch wie manche Shooter teils sind, ist nicht so ganz meins. Fands auch nett wie in Assasines Creed durch ein Venedig oder die Karabik zu steuern.

Vielleicht hat jemand ja Ideen für ein paar Spiele die man mal anschauen und dann entsprechend beziehen könnte. Bin da echt etwas einfallslos irgendwie :rolleyes:
 
Wenn du generell was mit der "Ubisoft-Formel" (Watch Dogs, Assassins-Creed) anfangen kannst, wäre die Far-Cry Reihe was für dich.
Wirklich "realistisch" wäre ArmA 3.
Titanfall 2 ist ein super Shooter, aber ggf. zu futuristisch.
S.T.A.L.K.E.R und dessen Ableger wäre auch was.
Sniper Elite (4)
 
Zuletzt bearbeitet:
S.t.a.l.k.e.r Anomaly
Escape from Tarkov
Wolfenstein New Order
Half Life 2
 
Mafia: Definitive Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wenn du früher schon Assassins Creed gemocht hast, wirst du die neuen Ableger der Serie sicherlich auch mögen.

Origins solltest du dir als Erstes gönnen, es stellt den Reboot der Serie dar und ist technisch, spielerisch und auch storyseitig wirklich sehr gut gelungen.

Auch die virtuelle Museumstour innerhalb des Spiels ist der blanke Wahnsinn, da die Macher des Spiels tatsächlich sehr viel Wert darauf gelegt haben, die generelle Gestaltung der Welt so originalgetreu wie möglich (und spielerisch vereinbar) an die damalige Welt Ägyptens anzulehnen.

Gleiches gilt natürlich auch für die Nachfolger Odyssey (spielt in Griechenland) und Valhalla (größtenteils England, der Einfall der Wikinger).

Shooter und Abenteuerspiele sind aber schon grundlegend verschiedene Genres, GTA ist da nochmal ne ganz eigene Nummer.

Gibt es denn generell ein Genre, auf das du "jetzt" richtig viel Lust hättest?

Bei mir ist das tatsächlich immer stimmungsabhängig.

Was du auch machen kannst ist, den MS Gamepass zu abonnieren. Günstiger kommst du an keine annähernd solch umfangreiche Spielebibliothek heran und auch ein EPIC-Konto ist wärmstens empfohlen, da es hier seit nun ca. 3 Jahren (?) jede Woche mindestens ein Gratisspiel gibt, teils richtige Hochkaräter und Triple A-Titel.
 
Red Dead Redemption 2 ... die Story ist WIRKLICH kinoreif.
 
S.T.A.L.K.E.R. kann ich absolut unterstreichen.

Wolfenstein: nicht nur 'New Order' sondern auch 'Old Blood' und 'New Collosus' . Übrigens alle im Gamepass.

..genau wie A plague Tale: innocence. Selten so sympathische Charaktere in einem Spiel erlebt.

Neben der Neuauflage von Mafia kann ich auch Teil zwei sehr empfehlen. Jedenfalls solange man damit leben kann, dass die Spielewelt abseits der Story keine Nebenmissionen bietet.

Zuletzt hatte ich überraschend viel Spaß mit Prototype 2. Würde ich ggf. nur im Sale kaufen. Kommt nicht an die anderen genannten Spiele an. Sandbox Game mit Superkräften. Story fand ich solide. Das Badass Getue eher platt (springt einem quasi mit dem Hintern ins Gesicht. Nicht cool und garantiert nicht subtil. Lässt sich aber m.E. ganz gut ausblenden).

Evtl. auch Saints Row 3 oder 4. Teil zwei ist von der Welt und Story besser aber spielerisch recht hakelig.
 
Auf jeden Fall Red dead Redemption 2!
Den Xbox game pass gibts glaub noch einen Monat gratis und da sind auch ne Menge spiele dabei zum austesten vielleicht was dabei ;)
 
Zurück
Oben