C# Suche gutes Buch für XNA Game Studios 4.0

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community!

Ich bin angehender Software-Entwickler im Bereich C# (Verwaltungssoftware, Datenbankenzugriffe, Oberflächendesign, etc.) und wollte mal freizeitmäßiges mal was spannenderes machen :lol:

Dazu würde ich mich gerne mal mit XNA Game Studios befassen. Leider sind gute Tutorials für die Version 4.0 kaum im Internet zu finden und aufgrund der vielen Änderungen seit Version 3.0/3.1 die älteren Tutorials nicht übertragbar.

Deshalb suche ich ein XNA Game Studio 4.0 Buch für C#. Umfangreiche Kenntnisse von C# besitze ich, ich bräuchte also bloß einen Einstieg in die Framework. Visual Studio 2010 Ultimate mit TFS vorhanden, falls diese Angabe wichtig ist.

Preis kann bis 40 € sein, sollte aber dann schon professionell geschrieben sein.

Gibt's da etwas, was ihr sofort empfehlen würdet? Alternativen zu XNA mit gleichwertigem Komfort gibts ja nicht wirklich.

Vielen Dank für Tipps!

MfG Thaxll
 
Naja, Microsoft-Hilfen sollte man auch etwas mit Vorsicht genießen, hab ich so in den letzten Jahren gelernt :)

Und zu XNA 4.0: Ist ja mittlerweile 1,25 Jahre alt, da sollte es doch schon was geben, hoffe ich
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Naja, Microsoft-Hilfen sollte man auch etwas mit Vorsicht genießen, hab ich so in den letzten Jahren gelernt :)

Wenn Microsoft seine eigene Technologie nicht versteht, wer dann? Das msdn ist mitunter die beste Dokumentation, die es überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_nobs schrieb:
bücher sind meistens Sch...
vor allem bei so etwas "modernen"

Und das Internet ist besser?
Wo jeder Vollidiot ein ach so tolles Tutorial schreiben kann?
Sorry, aber da kauf ich mir lieber ein Buch, anstatt dass Google mir Preisvergleiche von "C-Strings" ausspuckt.

@ TE:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=24519

Bezieht sich zwar auf die Programmierung für das Windows Phone 7, aber der XNA-Teil kann für dich vielleicht ganz nützlich sein.
 
Zurück
Oben