Suche In-Ear-Heatset zum telefonieren

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, hatte bis vor kurzem ein Jabra Talk 45 und war 2.3 Jahre super zufrieden, bis es den Geist aufgab ... das Gehäuse ist einfach so zerbrösselt ... ohne das es je runtergefallen ist oder sich jemand drauf gesetzt hat oder es ständig in Gebrauch war.

Jabra angeschrieben ... Fotos geschickt ... Antwort: Kann man nix machen, weil ausserhalb der Garantie ... aber ich bekäme Rabatt bei Neukauf über Jabra direkt.

So ein Schei.. 3 Monate über die Garantie und das Gehäuse zerbrösselt ???? Und das bei einem 80 € Heatset :(
Selbst mit Rabatt kostet mich ein neues bei Jabra direkt knapp 60€ ... fast genausoviel wie im freien Handel ... verarsch... kann ich mich selber.

Suche nun also ein neues In-Ear-Heatset ... habe bei Geizhals gesucht, aber da werden mir kaum Optionen angezeigt ... suche ich falsch?
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=65..._Bluetooth%7E6711_Headsets%7E6714_Mikrofonarm
 
wieso eine Nische? Ok, Freisprecheinrichtungen sind in den meisten Autos ab xx schon eingebaut ... aber wer läuft im Büro, auf der Strasse, etc. ständig mit nem Bügelheatset rum?

Da sind die In-Ear doch extrem praktisch und unauffällig.

Was sind denn alternativen?
 
Hi @sussi88,

du hattest geschrieben das du gerne so ein Headset wie dein altes hättest, d.h. In-Ear/Earbuds mit extra Mikrofonarm und das ist die Nische die Slayn meinte.

Normale In-Ear Headsets ohne extra Mikrofonarm sind heute die Regel, da ist das Mikrofon in den Hörern oder an den Hörern verbaut.

Hier z.B. im Hörer verbaut. Das untere Loch ist das Mikrofon und davon hast du je eines auf beiden Seiten. Die dann den Schall aufnehmen. (Wie am Smartphone, dort hast du auch nur so kleine Mikrofone.)
2484159-l0.jpg

Quelle: https://geizhals.de/hama-freedom-light-grau-00184068-a2484159.html?hloc=at&hloc=de

Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Hi Fresh-D, danke für die Erklärung. Wie gut sind diese Art von Headset?
 
Eigentlich sehr gut. Ich selbst hatte mit kabellosen Headsets (Over-Ear ohne Mikrofonarm) keine Probleme bisher. Fürs Smartphone bin ich noch mit Kabeln unterwegs, aber auch damit hatte ich keinerlei Probleme. (die haben die gleiche Art von Mikrofon verbaut)

Aber da nicht weiß was für dich gut oder schlecht ist, kann ich das hier für dich nur schwer beurteilen.
 
Habe früher öfter mit kabelgebundenen in-ear telefoniert, und mein Gesprächspartner hat dann jede Bewegung von mir durch die Reibung vom Kabel gehört ... war echt nervig :(

Dein Beispiel von Hama ... zufall oder kannst du die empfehlen? Kosten ja nur 12€
 
Zurück
Oben