Suche Netbook bis ~350 Euro für Studium

stef1990

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
92
Wie schon in der Überschrift suche ich ein Netbook für mein Studium.

Hauptsächlich wird es für Office , zum Surfen im Internet und mal zum anschauen eines Filmes benutzt. Wenn natürlich die Sims oder eventuell Warcraft 3 darauf laufen würden, wäre es Perfekt :)

Es sollte auch für Präsentationen geiegnet sein (Powerpoint) und die entsprechenden Anschlüsse für einen "Beamer" besitzen.

Ich denke zwar nicht, dass es in dieser Preisklasse entspiegelte Displays gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Da ich derzeit sehr schlecht über Note - und Netbooks informiert bin, wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße :)
 
hol dir auf jedenfall ein 12" mit 1366x700irgendwas und nem AMD E350 oder E450! damit bin ich gerade unterwegs und im vergleich zu einem Atom von Intel ist dieser doppelt so schnell!

für 400,- kriegste das Samsung 305U1A das ich benutze, hat mattes display!
 
Super, schonmal danke für die Tips, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Akku schon ein bisschen länger halten sollte :)

Welche Marken kann man den nehmen in Bezug auf Qualität? Den von t4ub3 finde ich sehr gut, gibt es noch was alternatives?
 
Also sehr viel länger als beim x121e geht eigentlich nur schwer...ein durchschnittlicher Arbeitstag mit gemischter Nutzung ist drin, im Idle (bzw. Lesen...) locker 12h.
 
Also in Bezug auf Qualität ist lenovo natürlich top. Die üblichen Vertreter (Asus und Acer) liegen da schon weiter unten ;)

@: Bei dem von mir verlinkten brauchst du allerdings noch ein Betriebssystem...
 
Hi,

mit dem X121e kannst du nichts falsch machen. Ein Kollege hat das und ein Freund ebenfalls - laeuft prima und ist auch uneingeschraenkt linux-tauglich. Akkulaufzeut duerfte mit dem normalen Akku so um die sechs Stunden liegen - schau einfach in die diversen Tests.

Marken: Auf Arbeit kaufen wir nach diversen Reinfaellen nur noch Lenovo, allerdings nicht die Ultrabilligconsumerserien. Das X121e ist zwar nicht wirklich X-Series, liegt aber ueber Billigplastikwegwerftechnik. Und, wie schon vorher gepostet: Der E450 dreht Kreise um einen Atom und 12 Zoll statt 10 sind auch nicht zu verachten.

Im Gegensatz zu den Atom-Dingern kannst du da auch 8 GB reinstecken (auch wenn diverse Seiten anderes behaupten - es geht definitiv, da wir genau das getan haben).

Wenn du Student bist, bekommst du auf Lenovorechner von vielen Haendlern Campusrabatt - schau dir z.B. Lapstars an (oder andere... das machen viele).

Viele Gruesse,

Jan
 
Super, ich denke das werde ich mir holen :)

Wie installiere ich dann Windows 7? Die Datei auf meine Externe Festplatte ziehen und dann? Erkennt er denn das Betriebssystem auf der Externen? Habe das immer nur über DVD gemacht mit gebrannten CD'S (über Msdnaa heruntergeladen).

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!!!
 
--> Windows 7 USB/DVD Download Tool

Ich hab Windows auf 'nen Stick gezogen, reingesteckt, installiert, gab absolut keine Probleme ;)
WLAN und alles auch gleich dabei^^
 
Nochmal eine Frage, ist dieses Netbook ( http://geizhals.at/de/675115 ) nicht von der Hardware das gleiche wie das Lenovo x121e ? Bis auf den Ram? Aber ich denke von der Qualität ( wie bereits weiter oben gesagt ) ist das wohl nicht mit Lenovo zu vergleichen, oder?

Sonstige Alternativen gibt es wirklich nicht oder? ^^ Nur das ich was zum Vergleich habe. Bis rund 420 Euro könnte ich auch noch gehen, aber das wäre das absolute Maximim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat z.B. nur 2GB, kannst du aber günstig nachrüsten.

Ich würd aufjedenfall das X121 kaufen. Ist von der Qualität besser. So schlecht ist Asus aber auch nicht.
 
Ich bin mit meinem 1215B nun seit 2 Monaten durchaus zufrieden. Akku hält lange (Filme schauen, max. Displayhelligkeit 4 Stunden+) im Unibetrieb 7-8 Stunden. RAM habe ich auf 4GB aufgerüstet.
Für die Uni lade ich alle 2-3 Tage auf.
Die Verarbeitung geht auch vollkommen in Ordnung, keine scharfen Kanten, nichts klappert, die Schaniere halten sehr gut.
Windows 7 läuft komplett flüssig. An Spielen habe ich bisher nur Limbo und Trine probiert. Im Power-Safe Modus ruckelt es etwas, auf Höchstleistung alles ohne Probleme.

einziger negativer Punkt bisher: Das Display ist auf voller Helligkeit sehr "hell", anders gesagt, es macht die Farben sehr blass. Habe dafür einfach im Treiber Helligkeit und Kontrast so angepasst, dass es wieder normal aussieht.

Den einzigen Pluspunkt, den ich dem Lenovo, ohne es je in der Hand gehabt zu haben, zuspreche:
Es hat ein mattes Display.
 
Hi,

Asus und Lenovo sind zwei unterschiedliche Klassen, was Notebooks angeht. Ich wuerde das Lenovo nehmen, schon wegen des matten Displays, was du oben ja explizit als Nice-to-have erwaehnt hattest, und wegen der Qualitaet.

Viele Gruesse,

Jan
 
Zurück
Oben