Suche Wireless Gaming Maus mit relativ leisen Klicks

zEedY93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
384
Moin,

Ich hab mir gestern eine Logitech G Pro X Superlight 2 geholt und war erschrocken, wie extrem laut die Klicks sind. Ich spiele fast ausschließlich nachts mit meiner schlafenden Frau im Raum, diese ist davon nach 7 Sekunden "3D Aim Trainer" aufgewacht. Also die Maus wird wohl zurück müssen.

Ich hatte vorher eine Roccat Kone Aimo (nicht die remastered), deren Klicks waren in Ordnung. Also es muss nicht silent sein, aber sollte niemandem im Raum stören.

Kennt da jemand was passendes? Die Deathadder V3 Pro und die Viper V2 Pro sollen ja wohl auch recht laut sein.

Gesucht wird:
  • Hochwertige Wireless Gaming Maus
  • Preisbereich bis 170€
  • Nicht störend laute Klicks

Dankeschön
 
Razer Pro Click Mini oder z.B. die Logitech MX Master 3S sollen sehr leise Klickgeräusche verursachen.
Leider gibt es für "Gamer" nicht viel Auswahl, zumindest nicht wenn leise Klickgeräusche wichtig sind...
 
Ich hab die MX Master 3S und kann nur bestätigen, dass sie ein sehr angenehmes Klickgeräusch hat, gerade im Vergleich zur G 502 SE. Fürs Gaming ist sie (für mich) sehr gut geeignet, mir reicht allerdings auch eine feste DPI Einstellung vollkommen aus.
Das zusätzliche seitliche Scrollrad ist dann das absolute I-Tüpfelchen, das will ich bei keiner weiteren Maus mehr missen.
 
Danke, ich denke jedoch, dass diese Mäuse meinen gaming Bedürfnissen dann nicht gerecht werden. Ich möchte nicht umsonst u.U. 170€ ausgeben. Da muss also schon im Bestfall 2000Hz, geringes Gewicht, neuester Sensor etc gegeben sein.

Wie gesagt, es muss keines Falls silent sein, aber halt kein betont starkes Clicky Geräusch wie bei der Superlight 2.

Jemand Erfahrungen mit der Roccat Burst Pro Air z.b.? Da meine jetzige Roccat ja okay war, ist die vielleicht auch brauchbar?
 
Die leiseste auf dem Markt ist:
Hama MW800 V2 (klein, aktuell ab 20 Euro) und Hama MW800 V2 (normale Größe)
alle Tasten geräuschlos und direkt, 4 Wege Mausrad. Leider hat bei mir die große ein lautes Scrollrad und die kleine setzt manchmal im Funk aus, werde wohl eine Frankenstein daraus basteln und habe dann noch ein paar Ersatztaster.
 
Auch dafür danke, aber ich fühle mich etwas missverstanden. Ich brauche nichts silent mäßiges. Es wird doch wohl etwas zwischen absichtlich lautem Clicky-Geräusch und lautlos geben. Ist leider sehr schwer zu googlen, da sobald man etwas wegen Klickgeräusch mit eingibt, man sofort die Office-Silent Mäuse angezeigt bekommt.
Der Einsatzzweck ist aber zu 99% CS2 und dementsprechend ist Latenz immens wichtig.
 
Wenn Latenz wirklich wichtig ist warum dann nicht eine Kabelmaus?

Wie wäre es mit der Glorious Model O (Gibt´s auch in Schwarz)?
Die hat Leise tasten, wiegt so gut wie nichts und gleitet sanft über´s Mauspad...
 
Weil es im Jahre 2023 keinen signifikanten Unterschied bzgl der Latenz zwischen einer Kabelmaus und einer Wireless gibt. Und die positiven Eigenschaften einer kabellosen Maus sind nun wirklich offensichtlich.... Deswegen möchte ich auf jeden Fall ohne Kabel.

Nach 4 Stündiger Suche bin ich nun bei folgenden Mäusen gedanklich hängen geblieben:

Razer Basilisk V3 Pro (leider hohes Gewicht)
Roccat Kone Pro Air
Corsair Sabre RGB Pro Wireless
Glorious Series One Pro

Jemand die zufällig da und kann die Klickgeräusche als gut bestätigen? Youtube Videos klingen meist halt doch anders als die Realität. Da waren sie halt (glaube ich) alle normal laut und keine Clicky Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Version von Superlight? Die haben die taktilen "leiseren" Schalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Oh okay, das wusste ich nicht. Danke!
 
Pwnage Stormbreaker. Wir aber dann leicht über die 170 drüber gehen. Klicks sind leise und die Technik da drin ist Top. Dazu dann nur 51 Gramm wegen Magnesium.
 
Die ist nicht leise. Wird selbst von Rtings als Laut beschrieben, und die sind mmn eher unempfindlich gegen nervige Klickgeräusche.
 
Keine Ahnung. Die Maus die ich habe klickt leise. Da klingt die HSK Pro und die Xtrfy M8 lauter. Würde eh nichts auf so Seiten wie Rtings geben. Vermutlich haben die eine Version aus der Vorserie bekommen. Dann würde ich eher auf YT Hausgaming trauen.

Ansonsten einfach den Schreibtisch mit dem Rechner woanders hinstellen als im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mitlesende:
Ich hab mich letztlich für die Razer Deathadder V3 Pro entschieden. Die hat ein gutes Klickgeräusch und ist auch sonst eine fantastische Maus.

Hatte noch die Corsair Sabre RGB Pro Wireless Champions Edition hier, die war auch eine super Maus mit leisem Klick, aber mir tat sie leider nach kurzer Zeit am Handgelenk weh.
 
@zEedY93 hast du eher größere oder kleinere Hände? Bin auch auf der Suche... Vielleicht ist die Razer ja auch was für mich
 
Moin,
Ca. 20,5cm x 10,5cm also schon relativ große Hände würde ich sagen.
 
Zurück
Oben