Surfshark ausprobieren: VPN/Installation nur für den Browser/Firefox?

Dann muss es natürlich entweder ein VPS bei einem französischen Anbieter sein oder bei einem Anbieter, der auch Rechenzentren in Frankreich hat.

Ionos war nur ein Beispiel, Hoster gibt es weltweit.
 
@CoMo
Ich geh davin aus, wir beide verstehen die Punkte des anderen und es gibt ja Gründe, wieso "einfache" Lösungen von vielen Menschen bevorzugt werden. Wenn man sich dann noch der Risiken bewusst ist, umso besser.

@Lupex
Ich würde mir zumindest die Angebote von den anderen VPNs noch anschauen, die hier empfohlen wurden. Beim gleichen oder ähnlichen Preisen würde ich dann auch auf die eher "sicheren" VPNs gehen. Mich nervt das Geoblocking auch wie Sau...Wenn selbst sogar "Hardware" eingeschränkt wird.
 
Azghul0815 schrieb:
Ich geh davin aus, wir beide verstehen die Punkte des anderen und es gibt ja Gründe, wieso "einfache" Lösungen von vielen Menschen bevorzugt werden. Wenn man sich dann noch der Risiken bewusst ist, umso besser.

Klar. Man sollte aber eben auch so weit denken, dass man sich bei einem VPN-Anbieter meist eine IP-Adresse mit vielen anderen Nutzern teilt. Deshalb sind IP-Adressen von VPN-Diensten bekannt und können einfach blockiert werden. Wenn ich das ganze selbst betreibe, habe ich eine feste IP-Adresse für mich alleine und das sieht dann eben für den Dienst wie ein ganz normaler User aus.

Aber logisch, man muss sich damit auseinandersetzen. So einfach wie einen Account bei irgendeinem VPN-Anbieter klicken ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben