• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Pro Controller via Adapter (Magic NS 2) anschließen funktioniert nur teilweise

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo

da wir eine PS4 und Switch besitzen waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit schon vorhandene Controller für das jeweilige System zu nutzen, also beide Controller gleichzeitig auf einem System. In diesem Fall den Switch Pro Controller auf der PS 4. Mit dem Magic NS 2 funktioniert das soweit, nur ist immer nur ein Controller gleichzeitig nutzbar. Ich verbinde den Switch Controller und der PS4 Controller funktioniert nicht mehr / ist abgemeldet. Erst nach Drücken des PS Buttons reagiert dieser wieder und ist nach Bestätigung in der Benutzerauswahl einsatzbereit, aber dann reagiert der Switch Controller nicht mehr. Das selbe wenn ich dann den Home Button des Switch Controllers drücke und bestätige, dann funktioniert der PS 4 Controller nicht mehr.

Hab probiert den PS 4 Controller sowohl via Share + PS taste, als auch mit einer Nadel über den Resetbutton auf der Rückseite des Controllers, von der PS 4 zu entkoppeln um ihn dann nochmal sauber unter Bluetooth Geräte als Zweitcontroller hinzuzufügen. Das mag nicht richtig gelingen. Die Meldung er sei abgemeldet erscheint zwar, aber nach Drücken des PS Buttons ist der Controller in beiden Fällen wieder sofort einsatzbereit.

Mich beschleicht das Gefühl, dass mit dem USB Adapter nur einer von beiden als Maincontoller genutzt werden kann und sich beide wohl den selben Slot als Maincontoller teilen? Das heißt nach meiner Logik, dass ich den originalen PS 4 Controller irgendwie komplett abmelden / entkoppeln muss, um ihn dann als weiteren Controllers hinzufügen zu können. Denke ich da richtig? Wie kann mir das gelingen ohne wohlmöglich die ganze PS 4 resetten zu müssen? Bin für jede Hilfe dankbar :-)
 
Niemand?
 
Zurück
Oben