Synology JBOD

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
452
Hi,

ich spar mir mal die Vorgeschichte und komme direkt auf den Punkt:
Ich würde gerne ein 4-Bay Synology NAS mit 3x HDDs ausstatten und mir die Möglichkeit erhalten eine 4. hinzuzufügen ohne das System neuaufsetzen bzw. die HDDs formatieren zu müssen.

Aus dem Netzwerk würde ich diese gerne über eine Adresse ansprechen. Bspw. "\\NAS\photo\" oder "\\NAS\data\".
Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Aktuell ist es ein 2-Bay 2-HDD Synology im JBOD, welches sich nur über ein formatieren erweitern lassen würde, soweit ich das verstanden habe.

Edit: Ich will alle bestehenden Daten behalten (die nur, teilweise und priorisiert, extern ein Backup haben), nur sind das keine Datenmengen mehr die ich auf ne Externe ziehen kann.
 
Danke für den Input, scheint als hat sich über den Verlauf der DSM Versionen doch einiges vereinfacht/verbessert zu haben :)
 
Zurück
Oben