Täglicher Staubschutz für den Fujitsu IX1500 / 1600 Dokumentenscanner

base-daddy

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich habe den IX1600 bei mir aufgestellt und benutzte den 1-2x die Woche.

In der restlichen Zeit ist der einfach nur zugeklappt. Da das Gerät nah am Fenster steht und wir oft auf Kippe haben, sammelt sich schnell Staub unten an der Papierausgabe an.

Gibt es eine Art Staubschutz, ähnlich wie man es für Drucker kennt? So dass man es mit einem Handgriff runter nehmen kann,
Dokumente scannen und danach den Staubschutz einfach wieder drüber ziehen kann?

Ich habe als Zwischenlösung eine durchsichtige Tüte genommen und diese kürzer geschnitten. Es erfüllt zwar seinen Zweck gerade, aber sieht nicht wirklich schön aus :-).
 
nimm ein seidentuch, und leg es drüber....
seide, weil es da eine unzahr sehr hübscher gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Such mal bei ROTRi Abdeckhauben, ob eines der angebotenen Modelle von den Abmessungen her auf Deinen Scanner passen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: base-daddy
hehe, ich denke, du wirst auf das tuch zurückkommen:evillol:
 
30 Euro ist viel zu viel. Was ist denn billig?
Also nur damit wir uns hier nicht ewig im Kreis drehen.
 
Zurück
Oben