Tastastur/Maus-Set mit horizontale Scrollfunktion gesucht!

Wuffimaus

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
182
Hallo,

hab mir letzte Woche ein neues Set zugelegt, Tastatur/Maus-Set von Cherry (Klick), eigentlich qualitativ ein gutes Produkt, leider kann ich damit nicht horizontal scrollen, also die Maus-Rolltaste lassen sich nicht nach links/rechts kippen, vermisse ich jetzt schmerzlich. Daher muss ich das Set zurückschicken und umtauschen.
Welches Set besitzt diese Funktion? Vor und zurückblättern an der Mausseite ist mir aber auch wichtig.
Ich brauche das für Büro, nicht zum Spielen! Danke!

VLG W.
 
Warum muss es denn zwinged ein Set sein? Damit schränkst du dich unnötig ein.

Die Logitech G900 bzw. G903 kann das. Der kleinere Bruder (G502) mit zwei Seitentasten weniger auch.

Nutze die G900 seit Jahren tagtäglich zum Arbeiten und möchte keine andere mehr :D
Wenn man die Beleuchtung deaktiviert hält der Akku 4 Tage bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
ich arbeite seit ca 2 Jahren hiermit: https://www.amazon.de/Logitech-Keys-Combo-Leistungsstarke-QWERTZ-Layout/dp/B07W4DGPSM/

bin restlos zufrieden.

Was ich an der Maus liebe ist insbesondere die Möglichkeit beim Mausrad Freilauf einzustellen (leicht umschaltbar).

Die Tastatur ist auch exzellent - kommt nah an die Lenovo Laptoptastatur ran.

Die Akkus halten sehr lange. Maus gefühlt "ewig" die Tastatur braucht alle ein bis zwei Wochen das Kabel. (einfach usb-c einstecken und weiterarbeiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panderturtle
Was genau meinst du jetzt ? Mit Mausrad nach links/Rechts klicken ?
Roccat Kone könnte das z.B.
 
Logitech MX Master: Ein Wheel für vertikales Scrollen, ein separates Wheel für horizontales Scrollen. Für große Excelsheets ein Traum.
 
SaxnPaule schrieb:
Warum muss es denn zwinged ein Set sein? Damit schränkst du dich unnötig ein.
+1

Würde auch Tastatur und Maus getrennt kaufen. Kenne bspw. auch kein Set, welches eine vertikale Maus beinhaltet. Falls man so etwas irgendwann haben will kommt man also um Einzelteile so oder so nicht herum.
 
Danke für eure Antworten, warum ich als Set bevorzuge? Da nur 1x USB-Anschluss. Wenn ich getrennt kaufe, brauche ich 2x USB-Anschlüsse.
Vier-Wege-Scrollrad nennt sich bei Logitech, bei Trust horizontal. Jeder bezeichnet anders. Bei Cherry gibt es keine Angaben.
Ok, ich muss mich mal schlau machen!
 
Ne Tastatur mit USB-Hub benötigt dann auch nur EIN Kabel zum PC hin .... oder man nutzt nen USB-Verteiler/Hub allgemein. Oder ein MB mit entsprechend mehr USB-Ports wenn es schon an Maus UND Tastatur zum anschließen hapert.
 
Du könntest das Set behalten und die Cherry MW 8C Ergo dazu kaufen. Die Maus ist sehr ergonomisch, das Mausrad lässt sich nach links und rechts drücken und sie lässt sich am Empfänger des Sets anmelden. In den FAQ auf der Cherry Homepage ist erklärt, wie das geht.
 
Pairing mit einem Dongle würde schon funktionieren, aber die Maus hat leider kein side-scrolling...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben