Tastatur plötzlich mit Eigenleben

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Sorry, wenn das vielleicht in die NB Abteilung gehört, wusste nicht wohin damit. Hab neulich erfolgreich mein altes Asus N750 NB mit dem Deskomodder Image auf Win11 gebracht. Lief bislang super, seit gestern spinnt die Tatstatur. Sie leuchtet nicht mehr und macht bei der Texteingabe selbstständig diverse Sonderzeichen, man kann nix mehr schreiben. Das kam quasi über Nacht. Ansonsten läuft das NB fehlerfrei, auch die Maus. Hardwaredefekt, Kontaktproblem über Nacht?

Edit:
Hab das NB eben mit nem Knoppix vom USB Stick gestartet. Selbes Ergebnis, Texteingabe ist sehr lustig und hat ihr Eigenleben. Scheint wohl ein Hardwareproblem zu sein, Win11 ist nicht schuld. Muss ich das Teil wohl wieder einmal aufschrauben und das Flachkabelgedöns checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals nass geworden, dass NB wird auch nur stationär benutzt und nebenbei wird nie gegessen oder getrunken. Das ist ja praktisch auch über Nacht passiert. Interessanterweise funktionieren ungefähr 99% der Tasten, nur einige machen jetzt sonderbare Sachen.
Taste h macht mir z.B. hge+, bei z schliesst er den Editor und öffnet den Browser, bei m gibts @mvx, bei j jfa/ und so weiter. Tatstaturbeleuchtung geht auch nicht mehr, nur kurz beim Start des NB.
Also praktisch nicht mehr nutzbar. Eine externe USB Tastatur funktioniert übrigens einwandfrei, damit ist es wenigstens noch nutzbar.

Hat sich wohl irgendwie der Tatstaturcontroller abgeseilt, insofern gehört meine Frage natürlich eher ins NB Forum, dachte nur anfangs, es ist ein Windows Problem. Neue Tastatur ist auch so eine Frage, wenn das irgend ein Controller auf dem Board ist. Wäre die Arbeit umsonst, dass Ding demontieren und wieder montieren ist ein lustiges Spielchen mit gefühlten 100 unterschiedlichen Schrauben und abenteuerlichen Plastikkonstrunktionen.

Danke fürs verschieben von Win11 hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben