Notiz Teaser: Nothing Phone (2) kommt im Sommer 2023 auf den Markt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.991
Nothing will das Phone (2) im Sommer dieses Jahres auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen mit einem Teaser für das Design bekannt gegeben. Die Rückseite wird wohl wieder transparent gestaltet. Bereits seit dem MWC im Februar war bekannt, dass das Nothing Phone (2) einen Snapdragon-Prozessor der „8 Series“ nutzen wird.

Zur Notiz: Teaser: Nothing Phone (2) kommt im Sommer 2023 auf den Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Yar und eine weitere Person
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft? Jetzt wo diese News hier kommt erinnere ich mich wieder dass es diesen Namen überhaupt gibt. Sonst ist das doch völlig unter der Wahrnehmungsschwelle geflogen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, aid0nex, cookie_dent und 3 andere
@Palomino

Nach meinen Eindruck war das ein kurzer Megahype, danach hat man von Nothing nix mehr gehört.

Wie hat sich denn die Update-Politik beim 1 entwickelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, flo.murr, aid0nex und 3 andere
Das ist einfach ein Versuch mit Bling Bling Aufmerksamkeit zu bekommen. Sonst hat das Ding nix besonderes, die Beleuchtung zählt zu Bling Bling.

Das Shiftphone und das Fairphone bieten wirklich etwas anderes. Ok und das Asus ROG Phone 7 Ultimate, Bling Bling Ultra für Kiddies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Tulol und aid0nex
die nehmen nen alten snapdragon, der eh nicht mehr lange support (Treiber) für künftige Android Versionen bekommt.

schlau gelöst, dann muss Nothing schon mal keine Android Upgrades anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Yar
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft? Jetzt wo diese News hier kommt erinnere ich mich wieder dass es diesen Namen überhaupt gibt. Sonst ist das doch völlig unter der Wahrnehmungsschwelle geflogen, oder?
mein bruder hats gekauft und ist zufrieden. habs mal in der hand gehabt und fands auch super. aktuelle software, schnell, lange akkulaufzeit, gutes display und kamera. für das geld kann man nicht meckern.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, NoRoLo, romeon und 8 andere
MrWaYne schrieb:
die nehmen nen alten snapdragon, der eh nicht mehr lange support (Treiber) für künftige Android Versionen bekommt.

schlau gelöst, dann muss Nothing schon mal keine Android Upgrades anbieten.
Snapdragons bekommen doch ziemlich lange Treiber-Support oder nicht? Für mein 5 1/2 Jahre altes Oneplus 5t gibt es auch noch die aktuelle Lineage Version mit Android 13.
Bei MediaTek sieht das ja anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, NoRoLo, Wallwatcher und eine weitere Person
jo0 schrieb:
auch noch die aktuelle Lineage Version mit Android 13.

das sind z.B. ältere Treiber, inoffiziell modifiziert oder geportet von XDA devs.
Der Hersteller (Nothing) wird aber nur mit offiziellen Treibern arbeiten (allein aus Kompatibilitätsgründen). Die werden niemals am Treiber selbst rumfummeln.
 
@MrWaYne Was heißt denn z.B.? Ist das sicher was du sagst ziehst du dir das aus den Fingern?

Ich frage mich dann warum das dann nicht bei MediaTek möglich ist?
Da ist nämlich immer die Begründung, dass es keine offiziellen Treiber mehr gibt und somit auch nichts mehr auf neuere Android Versionen geportet werden kann.

Deswegen bevorzugen viele, die auf Langlebigkeit achten und später selber Flaschen wollen, dass ein Snapdragon Soc verbaut ist.

Ich kenne mich auch nicht aus, dass ist nur das, was ich so mitbekommen habe.

Abgesehen davon wurde der der Snapdragon 8+ Gen1 erst vor einem Jahr vorgstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und machiavelli1986
Könnte mein Mate 20 Pro ablösen...

@MrWaYne Interssante Thesen die Du aufstellt, aber seit wann sind denn Treiber unter Android ein so großes Problem ? Ja für die Modding Community - aber doch nicht für die Hersteller selber?

Abgesehen davon will Nothing für das (1) bis 2026 Sicherheitsupdates anbieten für einen Porzessor der ähnlich alt wie 8 Gen 1 ist. Sind vier Jahre - hast Du valide Infos oder ist das billiges Drive-By Gebashe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und -RAMMSTEIN-
Palomino schrieb:
Hat übehaupt jemand das Nothing Phone (1) gekauft?
Gab für mich keine vernünftige Hülle mit der ich die potentiell bruchanfällige Glasrückseite verdecken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Nothing ist eh eine reine Marketing-Hype-Train-Maschine. Ihre Produkte waren bisher in Ordnung, nicht gut, nicht schlecht, quasi genau das, was man sonst überall bekommt, plus etwas "extra Style" damit man sich irgendwie von der Konkurrenz abheben konnte.

Demnach nehme ich auch an, dass ihr Phone 2 in diese Kerbe schlagen wird. Was am Ende nichts schlechtes ist, da mehr Druck in egal welchem Preis-Segment am Ende auch für bessere Geräte oder besseres P/L führen könnte.
 
Cleric schrieb:
@Palomino

Wie hat sich denn die Update-Politik beim 1 entwickelt?
Alles bestens. Ist vor einiger Zeit selbstverständlich auch das Update auf Android 13 gekommen.

Der Snapdragon 8+ Gen 1 wurde im Mai 2022 lanciert. Beim (2) wird es also sicher eine ordentliche Updatepolitik geben wie sie sie aktuell auch beim (1) verfolgen. Kann mich nicht beklagen. Das erste Smartphone einer Bude und ich habe damit im Vergleich zu meinen LGs, Huaweis, Samsungs und Oppos um einiges weniger wenn nicht keine Probleme nach knapp einem Jahr in Nutzung. Pixel hatte ich nie, aber für mich ist klar, auch in Zukunft soviel Stock Android wie nur möglich, ohne direkt ein Pixel haben zu müssen.
Vielleicht ist auch einiges an Hype hinter Nothing, aber P/L stimmt. Bei anderen Herstellern ist das Preis-Leistungsverhältnis schon längst abgefahren und unterirdisch. Wahrscheinlich werde ich mir das (2) aber nicht holen, da meine 500 Euro Grenze für ein Smartphone evtl. geknackt wird. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, marcodj, Pulsar77 und eine weitere Person
Kann mich noch gut an die Mobilfunk-Abteilungsleiter-Videokonferenz erinnern, an der ich als PC-Abteilungsleiter in Vertretung teilnahm.

Da stand das Nothing Phone 1 vor der Auslieferung, der Foren-Hype war groß. Der Einkäufer fragte, welche Märkte das Telefon haben möchten. Komplette Stille in der Runde, ich sagte auch nichts. Der Einkäufer sagte, daß es über das allgemeine Bestellwesen aber trotzdem zu ordern sein.

Unser Kundenpublikum ist bunt gemischt. Dreimal dürft ihr raten, wie oft die Frage nach dem Nothing Phone war. Ok, ich mache es mal nicht so spannend: gleich Null.

Klar, was man nicht anbietet oder / und ausstellt, fällt nicht auf. Aber ich bestelle für Kunden in Regelmäßigkeit auch andere Artikel, die nicht im Standard-Ladenprogramm sind.

Sofern das Nothing Phone 2 nicht irgendein besonderes nützliches Merkmal bekommt, hoffe ich jetzt schon drauf, daß unser Einkäufer da die Füße still hält.
 
völlig umsonst gehypt ,null interesse bei zahlloser Verwandschaft inkl. mir
 
Das Teil läuft einfach. Ist der geistige Nachfolger vom OnePlus 7. Die Rückseite ist zwar schick aber Gimmick. Der Akku und das OS sind erste Sahne. Will nix anderes mehr.

Scheinbar hat es auch sonst wenig Schwächen, da hier ausschließlich auf dem "Marken-Image" herum gehackt wird. Gutes Zeichen.

Schade das man mit dem nächsten Gerät ins 0815 Premiumsegment aufsteigen will. Ein sparsamer Soc wäre besser gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Blueztrixx, Wallwatcher und 2 andere
der soc im nothing phone 1 ist ca. auf dem niveau eines snapdragon 855. reicht imho für alles, zumal das os ziemlich schlank ist.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Pulsar77 und machiavelli1986
Piranha771 schrieb:
Schade das man mit dem nächsten Gerät ins 0815 Premiumsegment aufsteigen will. Ein sparsamer Soc wäre besser gewesen.
Und einen sparsamen SOC findet man unter anderem im 8 Gen 2 oder 8 Gen 1 Plus. Also wo liegt das Problem?
 
Zurück
Oben