Technicolor CG2121 Probleme

NoobyPlayz

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo meine Lieben Technikfreunde :D
Da ich echt nicht mehr weiter weiß und es im Internet nicht wirklich was gibt dass mein Problem beschreibt oder löst wende ich mich an euch.
Ich bin aus Österreich und beim Kabelinternetanbieter Kabelplus. Ich habe den Router/Das Modem CG2121 von Technicolor. Seit Donnerstag habe ich Probleme mit der Verbindung und dem Internet. Seit Donnerstag funktionierte der Fire TV Stick nicht mehr. Und seit gestern dann plötzlich die Verbindung am PC. Auf meinem und dem Smartphone meines Bruders geht die Verbindung. Aber jeweils auf seinem und meinem PC nicht. Also, besser gesagt, das Netzwerk wird nicht ein Mal gefunden oder gelistet, so kann ich nicht einmal Überprüfen woran es liegt. Der Router ist schon Vom Netz genommen worden und sogar vom Provider per Fernsteuerung resettet worden. Ich und er benutzen externe WLAN Sticks. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf ein paar Genies hier :D
LG und danke im voraus :D
 
Was wurde ab Donnerstag geändert? Und die Antwort „nichts“ kann nicht sein.
 
Meine Mutter hatte mit dem Kundendienst telefoniert (also dann als es schon nicht mehr ging) und die haben es Fernresettet und wir dann den router nochmal. was davor passiert ist, keine ahnung, bin seit samstag das erste mal wieder hier seit ner woche....
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Was wurde ab Donnerstag geändert? Und die Antwort „nichts“ kann nicht sein.
Meine Mutter hatte mit dem Kundendienst telefoniert (also dann als es schon nicht mehr ging) und die haben es Fernresettet und wir dann den router nochmal. was davor passiert ist, keine ahnung, bin seit samstag das erste mal wieder hier seit ner woche....
 
NoobyPlayz schrieb:
Auf meinem und dem Smartphone meines Bruders geht die Verbindung.

Ok.

Aber jeweils auf seinem und meinem PC nicht. Also, besser gesagt, das Netzwerk wird nicht ein Mal gefunden oder gelistet, so kann ich nicht einmal Überprüfen woran es liegt.

Windows10 als OS? Was sagt die Statussseite der Netzwerkkarte? (Bild bitte)
Was sagt auf der Kommandozeile ipconfig?
Code:
ipconfig /all
 
Zurück
Oben