Telefon Weiterleitung an kostenpflichtige ausländische Nummer möglich?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
439
Ist eine Telefon Weiterleitung an eine kostenpflichtige ausländische Nummer möglich? Man ruft beispielsweise eine kostenlose Nummer an und wird dann von dort aus an eine kostenpflichtige Nummer im In- oder Ausland umgeleitet. Geht das?
 
Ja, für gewöhnlich schon. Allerdings zahlt der Weiterleitende dann die Kosten und nicht der Weitergeleitete.

Beispiel: Ich habe eine Deutsche Handynummer und richte eine Weiterleitung zu einer ausländischen ein, da bspw. im Urlaub und andere SIM.

Bei Nichterreichbarkeit und erfolgreicher Weiterleitung zahlt man im Falle einer Flatrate in Deutsche Handynetze als Anrufender weiterhin nichts, ich hingegen den Tarif von meinem Tarif ins Ausland, was oftmals weit teurer ist als einfach mit der Deutschen Nummer im Ausland abzuheben.

Alles in allem: Schlechte Idee für gewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und TooMuchMoon
@UNDERESTIMATED ok und die Nummer die man anruft kann auch nicht manipuliert sein, sodass man in Wahrheit direkt eine kostenpflichtige Nummer anruft?
 
Das verstehe ich nicht. Kannst du mehr Details liefern was du da vor hast?

Du scheinst da falsch zu denken. Wenn du 0800XXXXX anrufst, kostenfrei, die dich auf 01805XXXX weiterleitet zahlt der 0800er die Kosten für die Weiterleitung, nicht du. Von der Weiterleitung bekommst du als anrufender nichts mit. Für dich sieht es so aus als ob du 0800XXXX anrufst, wo du rauskommst kann dir aufgrund der Abrechnungsweise dann auch egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und TooMuchMoon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben